Warum dekorieren die meisten Bäcker ihre (Schwarzwälder-Kirsch)torten mit diesen Kunstkirschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meinst du cocktailkirschen? naja die sind halt hübsch :) außerdem sind die auch echt. die sind quasi nur übelst in einer zuckerlösung getränkt worden, sodass sie fast nur noch aus zucker bestehen und dadurch haltbar sind.

Weil frische Kirschen schrumpeln, und in der Kühltheke die Farbe verlieren !

Aber ich ess doch lieber geschrumpelte,echte Kirschen als..solche Gebilde.

@Kampfratte1

Du schreibst doch in der Anmoderation, dass die eh keiner ißt ? Meinung geändert?

@ursula39

Ich meine..wenn ich sowas in der Theke liegen sehe..denke ich mir doch..lieber 'ne zusammengefallene,echte Kirsche essen..als sowas.

Das heißt nicht,dass ich sie esse.Nur,dass ich echte lieber essen würde.

WENN ES UM LEBEN UND TOD GINGE,MEINE GÜTE.

Ich denke, dass es dabei um die Haltbarkeit geht.

Vielleicht finden manche Bäcker die knallrote Kunstkirsche schön.....