Mangos

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die farbe hat nichts damit zu tun ob sie reif ist oder nicht. sie sollte weich sein. am besten bei raumtemperatur lagern, dann reift sie noch nach. das holzige entsteht dadurch, wenn sie zu früh geerntet wurde, das bekommst du nicht mehr weg. diese fasern reifen nämlich nicht nach sondern nur das fruchtfleisch

Das hat mit der Farbe nichts zu tun -- Wenn sie auf Druck leicht nachgibt dann iost sie gut -- sie reift auch noch hach wenn du sie liegen lässt, am besten in der Obstschale und das HOLZIGe ist der große KErn in der Mitte ;-)

Angie35
Fragesteller

is klar, nur manchmal is ziemlich viel vom fruchtfleisch holzig.... dachte, kommt daher weil sie evtl. noch nicht ganz reif ist...

sandrine43  22.10.2009, 09:46
@Angie35

ich denke dann sind sind sie noch nicht reif genug - das stimmt -- manche werden auch falsch gelagert oder gar zu früh geentet - dann kanst machen was willst, die dinger werden dann einfach nimmer gut

Die Farbe hat mit dem Reifegrad nichts zu tun. Die Mango ist reif, wenn sie relativ weich (aber nicht matschig) ist und etwas süsslich riecht.