Mangos

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die farbe hat nichts damit zu tun ob sie reif ist oder nicht. sie sollte weich sein. am besten bei raumtemperatur lagern, dann reift sie noch nach. das holzige entsteht dadurch, wenn sie zu früh geerntet wurde, das bekommst du nicht mehr weg. diese fasern reifen nämlich nicht nach sondern nur das fruchtfleisch

Die Farbe hat mit dem Reifegrad nichts zu tun. Die Mango ist reif, wenn sie relativ weich (aber nicht matschig) ist und etwas süsslich riecht.

Das hat mit der Farbe nichts zu tun -- Wenn sie auf Druck leicht nachgibt dann iost sie gut -- sie reift auch noch hach wenn du sie liegen lässt, am besten in der Obstschale und das HOLZIGe ist der große KErn in der Mitte ;-)

is klar, nur manchmal is ziemlich viel vom fruchtfleisch holzig.... dachte, kommt daher weil sie evtl. noch nicht ganz reif ist...

0
@Angie35

ich denke dann sind sind sie noch nicht reif genug - das stimmt -- manche werden auch falsch gelagert oder gar zu früh geentet - dann kanst machen was willst, die dinger werden dann einfach nimmer gut

0

Wann ist eine Mango reif

...zur Frage

Meine Mango ist krank?

Hallo,
ich habe einen Mangokern in meinem Gefrierbeutel-Gewächshaus zum keimen gebracht.

Der Keimling wächst nun in einem großem Kübel mit Seramis und steht auf dem überdachtem Südbalkon.
Die Pflanze ist bereits ordentlich gewachsen.
Leider habe ich (noch) keinen Zugriff auf Regenwasser, aber demnächst werde ich eine Regenrinne am Balkongitter anbringen, um Regenwasser in eine Regentonne zu leiten.

Leider ist die Pflanze krank.
Die Oberseite von 2 Blättern ist verschrumpelt und auf der anderen Seite hell.
Bei einem Blatt ist die Oberfläche weiß angelaufen, es kann nicht abgewischt werden.

Wisst ihr, was die Pflanze hat und wie man es behandeln kann?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie rette ich meine Mango Pflanze?

Hallo,

leider sieht meine Mango gar nicht gut aus. Sie ist jetzt fast ein halbes Jahr alt und wächst kaum noch, keine neue Blattbildung usw. Außerdem wirkt der oberste Teil des Stamms wie abgestorben.

Was könnte ich da machen? Oben abschneiden?

...zur Frage

Rezept für den Iced Fruit Smoothie Mango von McDonalds?

Hey, weiß vlt. jemand hier, wie der Iced Fruit Smootihe Mango von McDonalds gemacht wird? Früher waren sie nur bei Mc Cafe erhältlich und hießen Frappe´, heute gibts sie (manchmal) noch beim normalen Schalter. Weiß irgendjemand - eventuell ein früherer McDonalds-Mitarbeiter, wie man die Dinger macht?

Ich danke im Voraus! Schmauli

...zur Frage

Warum steht überall kann Spuren von enthalten?

Ich esse gerade getrocknete Mangostücke und da steht auf der Packung : Kann Spuren von Erdnüssen Schalenfrüchten und anderen Nüssen enthalten. Aber das ist doch bescheuert in den Mangos sind ja keine Nüsse oder Erdnüsse drin. Warum steht das drauf?

...zur Frage

ab wann dürfen babys mangos und sharonis essen?

meine tochter ist jetzt 7 monate alt und bekommt gemüsebrei mit fleisch, milch getreidebreie und bananen und birnen.. jetzt waren wir groß obst einkaufen und ich frage mich ob ich ihr schon eine kleine menge mango oder sharoni geben darf??natürlich pürriert..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?