was kann ich aus zu reifer Mango machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mango-Lassi (indischer Milchshake) - einfach das Fruchtfleisch mit Naturjoghurt pürieren, mit (Mineral)wasser zur gewünschten Konsistenz aufgiessen, versprudeln und evtl. mit etwas Zimt und Mandelblättchen bestreut servieren :)

Oder du machst mal nen leckeren Mangokuchen:

hedonistin.blogspot.com/2007/09/saftiger-mangokuchen.html

Oder einen Mango-Dip:

  1. Für den Dip 1 kleine, reife Mango (300 g) schälen, Fruchtfleisch vom Stein schneiden und grob würfeln. 1 rote Pfefferschote putzen und klein schneiden. 1 Knoblauchzehe klein schneiden und den Saft 1 Limette auspressen. Zutaten mit 2-3 El Zucker und 3-4 El Olivenöl in der Küchenmaschine fein pürieren. Mango-Dip mit Salz abschmecken und zu Frühlings- oder Sommerrollen servieren. Schmeckt aber auch zu gebackenem oder gebratenem Fisch oder Fleisch.

Oder ein Mango-Curry (hier mit Gemüse es gibt aber auch tolle Rezepte mit Fisch, Ente, Hühnchen, ...):

http://www.livingathome.de/essen_geniessen/rezepte/detail.html?rezeptid=13125

-> lass es dir schmecken :)

danke, klingt alles sehr lecker. Werde ich probieren.

0

Einfach pürieren und in Quark, Joghurt oder Pudding mischen. Oder, wenn es mehrere sind, ein Mango-Chutney für die nächste Grill-Saison einkochen.

scheckt sicher lecker, danke für den Tipp.

0

Mango schmeckt richtig lecker, wenn du sie unter einen frischen Salat mischt.

Gruß

Kristall 13

dazu war sie zu weich, wir haben immer wieder mal Mangos, die zwar nachreifen, das Fruchtfleisch dann aber faserig und breiig wird. Schmecken tut es durchaus, aber man kann keine Stücke schneiden. Danke für deinen Tipp.

0
@ingridwg

wenn sie so matschig sind püriere sie und mische sie unters Salatdressing. Das mache ich manchmal mit Orangen die nicht mehr so schön sind.

Gruß

Kristall13

0

Mango Marmelade schmekt lecker und dann noch ganz frisch gemacht , hm , hm , hm ,

gute Idee, danke.

0

Was möchtest Du wissen?