Rote Schale der Erdnuss mitessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich esse diese rötlich, braune und dünne Schale um die Erdnuss auch mit. Aber manchmal sieht man durch die Haut nicht durch, wenn mal eine Erdnuss verfault ist oder hinüber, dann isst man die Erdnuss mit dieser Schale und merkt erst dann, das die Erdnuss verfault war, Besser ist es wohl, die Erdnuss zu schälen, genau zu betrachten, ob sie auch einwandfrei ist (sie sollte auch gut riechen) und dann erst zu essen. Ich glaube, Elefanten essen die Erdnüsse mit allem drum und dran. Nüsse sollte man generell nicht in geschlossenen Plastiktüten aufbewahren und sie dort offen kaufen, wo man sie in Jutesäckchen oder Stoffsäcken bekommt. Am besten sind die Bio Erdnüsse aus dem Bioladen - einfach mal probieren - sind ein wenig teurer, aber das solltest du dir wert sein. Viel Spass beim Nüsse essen.

die rote schale ist mit das gesündeste an der ganzen nuss. also genießt sie!. sie enthält nämlich oligomere poly cuanidine. die zu den antioxidantien gehören. genauer gesagt zu den flavonoiden. der körper kann mit hilfe dieser speziellen flavonoide, zum beispiel vitamin c und andere wichtige nährstoffe im erhöhten maß verwenden. in erster linie dient es aber als antioxidant- radikalfänger. diese verhindern oxidativen stress in unseren zellen, der, wenn er extrem wird, auslöser vieler krankheiten sein kann.

hier könnt ihr mehr darüber lesen, oder anderweitig recherchieren . viel spaß!

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?activeMenuNr=8&subcatid=517&mode=listarticles&searcharticlekeyword=cyanidin&maincategory=174&maincatid=174&tableExt=-1&menuSet=1&

Goldfisch, Blase an Nase?

Hallo, mein Goldfisch hat plötzlich eine rote Blase an der Nase. Ich weiß überhaupt nicht was das sein könnte und ob das schädlich für ihn oder die anderen goldfische sein könnte. Bitte um hilfe

danke

...zur Frage

Erdnüsse: Häutchen abschälen oder mitessen

Erdnüsse sind bekanntlich hervorragende Eiweisslieferanten und eine Quelle von hochwertigen Aminosäuren wie dem L-Arginin. In dem Zusammenhang nimmt mich wunder, ob in den feinen Häutchen, welche die einzelnen Bohnen umgeben, besonders viele wertvolle Stoffe enthalten sind, oder ob man diese Häutchen wegen ev. Schadstoffen besser weg macht?

...zur Frage

Ist die braune Haut um Erdnüsse gesund?

Oder sollte man die nicht mitessen?

...zur Frage

Erdnüsse mit Schale essen? Sättigung? Ungesund? Abnehmen?

wenn man Erdnüsse mit Schale (die unverdaulich und aus Cellulose besteht, glaube ich) isst, dann sättigt es doch und es wird nicht verdaut... also setzt es nicht an... zählt das unter "sekundäre Pflanzenstoffe"?

...zur Frage

hat rosmann erdnüsse in der schale?

hat rosmann erdnüsse? undzwar die in der schale, ich meine seeberger hat die auf jeden fall, also erdnüsse in der schale nur weiß ich nicht ob rossmann generell die verkauft. ( ich weiß kommt auf die größe an etc. ) aber hat vertreibt rossmann vielleicht sogar andere erdnüsse in der schale, weiß das jemand

...zur Frage

Kann man die Schale eines Granatapfels mitessen?

Ich esse grad n Granatapfel, hab mal geraten dass die schale essbar ist..a lso auch nicht schädlich.. wie ist es? darf ich sie essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?