Was bedeutet es, wenn eine Mitschülerin zu mir sagt: „Du kannst froh sein, dass du so eine gute Freundin hast."?

4 Antworten

Dass sie enttäuscht ist und gleichzeitig um Bestätigung bettelt.

Ich deute daraus, dass sie selbst vielleicht etwas neidisch ist, weil sie nie so eine gute Freundin hatte.

Und du hast scheinbar eine gute Freundin.

Frage sie doch einfach, wie das gemeint war bzw. aus welchen Gründen heraus sie das so sieht.

...vermutlich, dass Du froh sein kannst, so eine gute Freundin zu haben....