Was bedeutet "du hast Klasse"?

6 Antworten

Ist ein Kompliment und bedeutet eher sowas wie, dass jemand weiss, was er tut und auch auf dem richtigen Weg ist.

Dass du kein Knalleffekt bist sondern Niveau hast, und man dir mehr zutraut als laut Mist zu reden um damit Aufmerksamkeit zu bekommen

Vor zwei Generationen war "Klasse" soviel wie heute "cool". Klasse bedeutete, dass etwas Erster Klasse war, also beste Qualität.

Das man Stil hat, sich aus der Masse hervorhebt. Meiner Meinung nach.

Sowas in der Art wie: Du hast Ahnung von dem was du machst. Du lässt dir von anderen nichts sagen, bist nicht dumm, gefplegt, dein Status ist von besonderheit, du hast Niveau etc.

Kannst es mit vielem indentifizieren aber sollte eigentlich immer was positives bedeuten.