Ist es in Ordnung im Fitnessstudio ein Gerät besetzt zu lassen, während man auf die Toilette geht?

13 Antworten

Besetzt lassen wenn man nur kurz auf die Toilette geht, finde ich OK. Mache ich auch so, allerdings dauerst das sowieso meist kaum länger als eine normale Satzpause.

Wenn die Dame dauerhaft ordentlich trainiert und nur kurz auf die Toilette geht, kann man sich eigentlich nicht beschweren. Man könnte freundlich fragen wie lange sie noch macht (damit sie weiss, dass jemand anderes da hin will) oder ob man sich abwechseln kann.

Wenn sie nur daruf rumhockt, kann man schon mal drum bitten, dass das Gerät freigegeben wird.

Ultima Ratio: Trainer ansprechen, dass er / sie das regelt

Was ist das denn für ein Geräte? Mir fällt grad nichts ein von dem ein normales Gym nur eines hat und man es dann auch so lange nutzen kann.

Klassische Geräte die lange genutzt werden sind die Fahrräder und davon gibt es ja meist mehrere.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Es kommt auf das Gerät an, zb. wenn es ein Cardio Gerät ist was es warscheinlich war, finde ich es völlig okay das man es für die kurze wc-Pause besetzt länger sollte man es jedoch nicht besetzten. Andere Geräte die es vorallem nur wenig im Gym zur verfügung hat sollte man aus Respekt gründen NICHT besetzten.

Ich persönlich hätte sie darauf angesprochen und du hättest es auch tun sollen da es nicht frech ist, als nächstes kannst du ja jur ganz höflich fragen ob das Gerät noch besetzt ist vielleicht klingelt es dann ja bei der Frau...

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt darauf an!

Wenn jemand wirklich nur ganz kurz auf die Toilette geht, finde ich es OK, ein Gerät besetzt zu halten, würde es aber gut finden, wenn man das eindeutig kennzeichnet (Handtuch/Jacke?)

Was ich nicht OK finde ist eine dauerhafte Reservierung, bei der man längere Zeit alles mögliche macht und in der das Gerät nur ungenutzt herum steht! Ich wäre da dann vllt eiskalt und würde entweder nach 5-10 min die Sachen beiseite legen, oder vllt. einen von den Trainern ansprechen!

das Gerät wird seit 1 1/2h von ihr benutzt

Dann wird es sich ja wohl um ein Cardio-Gerät handeln, von denen in der Regel ausreichend Exemplare vorhanden sein sollten. Andernfalls könnte man mal darauf hinweisen, dass für Cardio-Übungen die Cardio-Geräte vorgesehen sind^^

Finde ich auch nicht gerade höflich,den anderen Mitgliedern gegenüber.

Wenn die Dame auf Toilette geht, sollte sie das Gerät frei machen und sich nachher wieder neu einreihen,um das Gerät wieder zu benutzen.

Falls Dich das sehr ärgert,würde ich es ihr in höflichem Ton ganz genau so sagen.

Alles Gute!