Bin ich wirklich so dick und hässlich?

flora2323  14.05.2022, 12:54

Nein, das bist du nicht ; wieso denkst du das denn von dir?

Lenijansen
Fragesteller

Ein paar Jungs die ich kenne sagen dass aus meiner Klasse

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe nicht, dass du irgendwie dick aussehen würdest. Normalgewichtig würde ich sagen.

Aber: Du hast ein sehr rundes (nicht dickes) Gesicht. Das kann je nach Winkel und Beleuchtung auf Fotos und Videos dicker aussehen als es ist. Gerade Handy-Kameras sind da oft sehr ungünstig für gute Fotos.

Hier mal ein Beispiel wie die Linse einer Kamera das Gesicht verändern kann:

Bild zum Beitrag

Gleiche Person, gleiches Licht, gleicher Abstand zur Kamera, aber die Brennweite der Linse ist immer unterschiedlich und das macht den Unterschied aus.

Zudem sollte man Selfies und generell Fotos von sich selbst, wenn möglich immer von oben herab machen. So wirkt das Gesicht schlanker und vorteilhafter.

Bild zum Beitrag

Dieselbe Person, dasselbe Handy, aber verschiedene Winkel von oben nach unten. Die Unterschiede sind nicht von der Hand zu weisen. Auch diese Frau hat ein eher rundes Gesicht und schau dir den Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Bild an. Auf dem ersten sieht ihr Gesicht überhaupt nicht rund aus.

Mach dir also wegen deiner Figur erst einmal keine Sorgen. Es schadet natürlich nicht dein Gewicht und deine Größe regelmäßig zu kontrollieren und deinen BMI im Auge zu behalten. Aber bitte fang nicht an dich auszuhungern weil du meinst du würdest auf Fotos zu dick aussehen oder weil jemand der/die dich verletzen wollte etwas gemeines diesbezüglich zu dir gesagt hat.

 - (Mädchen, Körper, Aussehen)  - (Mädchen, Körper, Aussehen)
Andrastor  22.05.2022, 17:48

Danke für das Sternchen.

Diesen Jungs gehört ein paar hinter die Löffel ! (Ausdruck aus Zeiten, wo Watschen noch Standard waren!) 😀😃

Du siehst völlig normal aus! Falls jemand von deiner rundlichen Gesichtsform ausgeht und seine Aussage daran festmachen, dem könntest du mit einer Frisur begegnen, die die Betonung anders setzt. Bist ein hübsches Mädchen!

Lass dich von denen nicht beeindrucken: ihnen macht bloß Spaß, wie sie dich verunsichern können. Sei lieber schlagfertig und denk dir eine Retourkutsche aus, mit der sie nicht gerechnet haben!

♡♤♡

Hi liebe Leni :-)

Zuerst einmal um dich zu beruhigen: Nein, du bist weder hässlich noch dick!! Dein Bauch und dein Körper sehen ganz normal aus! Wer behauptet denn so eine Quatsch? Das kann nur von Leuten kommen, die sehr wahrscheinlich mit sich selber unzufrieden sind und von ihren Problemen ablenken wollen, indem sie die Aufmerksamkeit auf andere lenken wollen.

Lass dich von solchen Behauptungen nicht irren, denn sie sind nicht wahr :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lass dich von den Jungs in deiner Klasse nicht verunsichern, du fühlst dich wohl hast ein Selbstwertgefühl-schlag sie doch mit ihren eigenen Waffen und greif sie an was dir an den Jungs auffällt wo die angreifbar sind-zurückschlagen verbal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest nicht darauf hören, was andere sagen, sondern lieber in dich selber vertrauen.