findet ihr meine schrift hässlich?

5 Antworten

Ich habe Typografie gelernt und kann dir was empfehlen: alle senkrechten Linien kannst du versuchen möglichst immer im gleichen Winkel zu schrieben, ähnlich wie bei Schriftarten. Bei dieser hier sind alle senkrechten perfekt gerade, dadurch sieht alles viel ordentlicher aus. Geht natürlich auch wenn zb. Alles so geschrieben ist, also einfach leicht zur Seite gekippt, dadurch das trotzdem jeder Buchstabe im gleichen Winkel gekippt ist wirkt es trotzdem noch ordentlich.

das hat mir damals am meisten geholfen eine schönere Schrift zu bekommen & tatsächlich gerade sitzen und beim schrieben auf meine Atmung achten, das fand ich aber das ganze erste Jahr absolut nervig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich kenne schlimmere Handschriften, bei denen ich (obwohl ich selbst nicht gerade mir einer guten Handschrift gesegnet bin und deshalb beim Entziffern anderer Handschriften einen "Vorteil" haben sollte) überhaupt nichts entziffern kann ... Deine ist immerhin noch lesbar.

Hier ein Tip von mir:

Falls dir deine Schrift gefällt kann ich empfehlen daraus eine Schriftart für Computer zu erstellen. Dazu gibt es fontforge, das ist ein kostenloses Tool für Windows, Mac und Linux. Das erzeugt dann aus dem Projekt eine TTF Schriftartdatei die man dann unter Windows, Mac und Linux installieren kann. Hier der Download: https://fontforge.org/en-US/ Kann nach der Installation auf Deutsch umgestellt werden. Das arbeitet auch mit Grafiktabletts zusammen.

Schaut aus wie meine.

Ja. :)

gymboyy
Fragesteller

😂😂😂

Ne gibt schlimmeres.

Schreibe auch so wenn ich kein bock.😅

Da musst du dir mal schrift von Ärzten anschauen bei denen kannst du nicht mal entziffern was die schreiben.