Bin ich unsichtbar für meine Mitmenschen?

7 Antworten

Guten Morgen, ich denke da an Gleichgültigkeit oder Gedankenlosigkeit - würde mich mal auffallend anziehen und auch auffallend benehmen - ansonsten helfen Gespräche mit einer vertrauten Person oder auch Vertrauenslehrer, lieben Gruß

Ole013
Fragesteller

ich habe mich eben schon einmal hingestellt aber wurde scheinbar nicht beachtet

danke für deine antwort!!

Scheinst ja schonmal keine gute Schülerin zu sein wenn du während dem Unterricht hier auf GF rum surfst.

Vermutlich hat keine Lehrerin einfach keine Lust mehr sich mit dir zu beschäftigen.

Witzigerweise beschreibst du nur deine Lehrerin und deinen Freund. Ist ja nicht so als gibt es noch mehr Menschen auf der Welt..

Ich habe mich hingestellt und wurde ignoriert.

Naja was ewartest du? Ein Freudenschrei der anderen das du Stehen kannst? Anscheinend machst du ständig so etwas das du eher mit Desinteresse gestraft wirst.

Ole013
Fragesteller

Ich bin ein Junge, mit meinem Freund meine ich die einzige Person die mich noch anschaut,

außerdem erwarte ich einen Blick von meiner Lehrerin wenn ich mich hinstelle und ihren namen sage,

Ich habe sowas zum ersten mal getan, mir ist das mit dem nicht beachtet werden aber auch noch nie passiert

LG und danke für die vorurteile

Dieses Gefühl der Unsichtbarkeit stellt sich meist dann ein, wenn Menschen älter werden. Ob sie nun im Bus sitzen oder unterwegs sind, niemand widmet ihnen noch einen Blick und wenn, werden sie als alt und hässlich abgetan oder behandelt wie ein hilfloses Kind... und auch wenn sie laut schreien würde, es brächte nichts...sie schreien innerlich und diese Nichtbeachtung tut sehr weh.

Dass du das auch erlebst, erstaunt mich. Hast du eine Vorgeschichte mit der Lehrerin? Will sie dich übersehen, um Theater zu vermeiden? Sich oder dich zu schonen?

Es geht um mehr als um die Nähe zum Fenster. An deiner Stelle würde ich sie ansprechen und versuchen, das angespannte Verhältnis zu bessern.

Ole013
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich werde das definitiv das Gespräch mit meiner Lehrerin suchen

LG

deine lehrerin scheint dich wohl nicht zu mögen

Was soll so eine Bevormundung?

Wahrscheinlich stimmt die Aussage und sie ignoriert dich. Aus welchem Grund auch immer.

Ole013
Fragesteller

Was soll so eine Antwort?

Ich hab ihr keinen Grund dafür gegeben und arbeite normalerweise auch immer im Unterricht mit

Lexa1  21.12.2021, 10:57
@Ole013

Der Grund ist die Bevormundung. Und scheinbar ist es nicht so wie du sagst, denn einen Grund muss es geben. Sei mal ein bisschen selbstkritisch. Und wenn du soo mitarbeitest, kann sie dich ja nicht übersehen.

Geh in eine Shishabar und zeige den Anwesenden einen Stinkefinger, dann wirst Du erfahren, ob die Dich sehen können oder nicht

Ole013
Fragesteller

Wäre definitiv mein nächster schritt, nur doof wenn ich nicht unsichtbar bin und Bestenfalls nur den nächstbesten Latschen ins gesicht bekomme

Jessica978  21.12.2021, 11:05
@Ole013

Du bist nicht unsichtbar, das wirkt nur auf dich so.

frostfeuer85  21.12.2021, 10:25

Wieso in die Shishabar? Lieber mit Stinkefinger und Bandidos-Kutte ins Hells Angels Clubhaus, wo die wirklich harten Jungs sitzen.

tomaushamburg  21.12.2021, 10:27
@frostfeuer85

OK, der Vorschlag ist besser. Aber es könnte ja sein, dass die Kutte zu sehen ist und nur der Fragesteller ist unsichtbar.