Bin ich schuld weil ich einer Schwangeren im Bus nicht mein Sitz gegeben habe?

11 Antworten

Hallo

Du hast keinen Anstand. Es sollte eigentlich normal sein dass man einer Schwangeren seinen Sitzplatz anbietet. Du bist aber nicht schuld dass du keine Manieren hast, das ist ein Erziehungsfehler deiner Eltern

Gruß HobbyTfz

Sagst du zu einem Menschen mit Krüken auch es war seine freie Entscheidung und deswegen kriegt er keinen Platz?

Oder hilfst du einer alten Dame mit Rollator auch nicht, das Ding in den Bus zu heben, weil sie sich ja dafür entschieden hat das sie es brauch?

Manieren sind nicht so dein Ding oder?

Man kann auch unfreiwillig Schwanger werden ?!

Userxyz77284827
Fragesteller

Vergleichst du gerade Schwangere mit behinderten ???😂😂😂 ernsthaft ???

Sunnyday1981  28.01.2024, 15:55
@Userxyz77284827

Nein, mit Krüken und Babybauch ist man auch eingeschränkt. (Krüken wird man auch ggf nach ner Zeit wieder los)

Körperliche Einschränkungen kann vielseitig sein.

Davon mal ab, wenn die Schwangere im Bus fällt, kann sie ein Leben verlieren.

Hä... Was ist das denn für ein asoziales Verhalten. Wenn man kann, bietet man immer einer schwangeren Frau einen Sitzplatz an. Wenn sie ablehnt ist das auch völllig okay. Habe ich vor einer Woche gemacht, sie wollte aber doch stehen.

M.48.verh.

Er hätte dich eigentlich nur auffordern dürfen, den Platz für sie zu räumen, dich aber nicht gleich komplett ausschließen dürfen.

Außer natürlich du bist auf seine Aufforderung den Platz frei zu machen irgendwie laut geworden oder so, dann könnte er begründen das du den Betrieb gestört hast.

Ich muss sagen, das du nicht aufstehen wolltest, finde ich jetzt nichtmal sooo schlimm, aber der Spruch war schon seltendämlich, und auch beleidigend, denn woher willst du wissen, das sie sich kein Auto leisten kann, oder sich einfach gerade nicht in der Lage sieht, Auto zu fahren?

Alle Fahrägste sind grundsätzlich dazu aufgefordert, ihre Plätze für Schwerbehinderte, ältere oder gebrechliche Personen, Schwangere und Fahrgäste mit kleinen Kindern freizugeben.

Tut man das nicht, ist das nicht bloß egoistisxh und unfreundlich, sondern auch ein legitimer Grund, von der weiteren Fahrt ausgeschlossen zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt