Bin ich schon untergewichtig?
Ich bin 13/weiblich, um die 168cm groß und wiege mittlerweile so 42/43 kg. Fühle mich aber immer noch zu dick.
6 Antworten
Du zeigst ein Symptom, welches für Magersüchtige typisch ist, nämlich eine verzerrte Selbstwahrnehmung.
Wer sich - obwohl bereits rappeldürr - zu dick fühlt, so wie Du, braucht dringend professionelle Hilfe!
Hallo Inkognito, 👋
Bin ich schon untergewichtig?ja❗️Auswertung:
Eingegebene Daten: Mädchen, 13 Jahre
Größe: 168 cm
Gewicht: 42 kg
Errechneter Body-Mass-Index: 14.88❗️
Ihr Kind hat Untergewicht❗️
Mit dem berechneten BMI hätte Ihr Kind laut den Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft Adipositas im Kindes- und Jugendalter (AGA) Untergewicht und sollte deshalb vom Kinder- und Jugendarzt untersucht werden. Er kennt Ihr Kind am besten und kann seinen Gesundheitszustand am besten beurteilen.
Fühle mich aber immer noch zu dick.
Da du dich mit deinem Untergewicht immernoch
zu dick fühlst, spricht das ganz klar für eine
gestörte Körperwahrnehmung und dafür, dass
du an der schweren, psychischen Erkrankung
Anorexie (Magersucht) erkrankt bist, welche
schnellstmöglich psychotherapeutisch
und ärztlich behandelt werden sollte.
An dieser schweren, psychischen Erkrankung
stirbt iwann jedes 5. - 10. Mädchen! ☠️ ⚱️
So, wie die liebe Josi! 😭☹️☹️😔
https://www.youtube.com/watch?v=wRQyrlHPGCA
🙏 Bitte such dir Hilfe❣️
Gute Besserung ✊✊✊✊✊🍀🍀
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Du bist für deine Größe vom Gewicht her sehr leicht. Abnehmen solltest du definitiv nicht mehr, eher solltest du versuchen du um die 10 kg zuzunehmen. Bei deiner Größe solltest du eigentlich so um die 55 kg wiegen.
Also ich denke, das es schon in Richtung Magersucht geht. Aber es gibt auch einfach Mädchen die super schlank sind. Das hat dann meistens etwas mit der Genetik zu tun. Abnehmen solltest du aber nicht mehr!
Du bist magersüchtig und brauchst professionelle Hilfe was deine eigene Körperwahrnehmung und Essen betrifft.
https://www.bzga-essstoerungen.de/hilfe-finden/welche-beratung-gibt-es/telefonberatung/
Ich wünsche dir gute Besserung und alles gute auf deinen weiteren Lebensweg.