Bin ich zu dick mit 13 Jahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Emi! Du hast auf den Punkt Idealgewicht. Du hast es nicht nötig Dich mit diesem Thema zu beschäftigen und solltest es auch nicht tun, denn : Die Überzeugung zu dick oder gar fett zu sein kann bei normalgewichtigen Jugendlichen dazu führen, dass sie als Erwachsene tatsächlich übergewichtig werden.

Laut web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/15978198-fett-fuehlt-dick.html ( Link steht leider nicht mehr zur Verfügung.)  Alles Gute.

Nei das ist normal wenn nicht ein wenig untergewichtig wenn du muskulös bist...
Und es ist ja logisch dass deine beine etwas breiter sind wenn die muskulös sind, oder hab ich da was falsch verstanden

blueberrymuff  29.12.2015, 13:05

und du kannst nicht gezielt irgendwo abnehmen und wenn du jetzt abnehmen wuerdest mit einer diät wuerdest du zuerst all die muskeln verlieren. deswegen einfach gesund essen und sport machen...

Ich denke es ist vollkommen normal
Außerdem hast du muskulöse Beine, da sind die halt etwas dicker.. Ich mache Capoeira , deswegen hab ich auch dickere Beine

Wie ich richtig verstanden hab, tanzt du.
Das heißt, dass du dich regelmäßig bewegst
Und du kannst dir sicher sein, dass du nicht zu beleibt bist, denn du bist ja aktiv in Bewegung

Andere Leute machen überhaupt nichts, was mit Bewegung zutun hat

Also: sei selbstbewusst

Du bist perfekt, so wie du bist!
;)
LG Kate

Passt so,  alles zwischen 38kg und 55 kg ist Normalgewicht. Somit wäre optimal 46 kg und du könntest die 2,5 kg abnehmen wenn es sich sehr stört.

Ja pass bloß auf dass du nicht an fettleibigkeit stirbst!!!

Ne ernsthaft...das gewicht ist vollkommen normal für dein alter. Ich glaub sogar schon relativ wenig. Also keine Sorge