Bin ich normal?
Ich fühle keine Empathie zum Beispiel wen jemand geraped wurde oder ermodet wurde juckt es mich nicht und finde es machmal lustig ich leide auch von einer verhaltensstörungen wurde von eine Psychologen diagnostiziert und ich glaube das eigentlich alle Menschen keine Empathie fühlen aber nur so tun als würden sie es aber ich bin ehrlich und sage jeden die warheit
Hast du liebevolle Eltern oder hattest du liebevolle Kindheit
Nein
3 Antworten
Moin,
ich finde das Thema und deine Frage sehr wichtig und habe solche Anfragen in der Vergangenheit schon oft gehabt. Du hast vollkommen recht, dass einige Menschen keine richtige Empathie empfinden. Meiner Erfahrung als Sozialarbeiter nach hängt es von Mensch zu Mensch ab, wie man darauf reagiert. Einige Jugendliche, die ich betreut habe, schützen sich, indem sie keine Empathie empfinden. Das liegt daran, dass ihnen die Situationen sonst zu nahegehen würden und sie nicht wüssten, was sie tun sollen. Es ist sozusagen ein Selbstschutz.
Ich würde dir vorschlagen, mit jemandem Professionellen zu sprechen, der/die sich damit auskennt. So kannst du erstmal deine eigenen Gefühle und Emotionen verstehen und dann auch die Gefühle deiner Mitmenschen in deiner Umgebung, um Empathie zu entwickeln. Es gibt Strategien und Therapien, die dir dabei helfen können, Emotionen besser zu erkennen und zu verarbeiten, sowohl bei dir selbst als auch bei anderen.
Über uns
Wir sind ein Projekt aus Hamburg und bieten Jugendlichen anonyme Hilfe und Unterstützung an. Du kannst uns jederzeit anschreiben, und wir können mit dir reden. Ganz ohne Druck und Angst. Anoym und Kostenlos. Wenn du magst, überlegen wir gemeinsam, was dein nächster Schritt sein könnte.
Weitere Informationen findest du auf unserer Gutefrage-Profil
Vielleicht bist Du ein Psychopath oder Soziopath wäre schon möglich :)
Ich habe gesehen auf Deinem Profil das Du schwere psychische Probleme hast, das sollte sich mal ein Facharzt für Psychiatrie anschauen, so wird das nie besser, ja.
Ja bin glaube auch ein sociopath war mall I Therapie und sie hat mit gesagt ich bin antisozial
Fühl ich irgendwie ,habe das selbe Problem mit Empathie und Gefühle, bin autist mit ads und alexithymie das ist ein persönlichkeits Merkmal das häufig zusammen mit autismus auftaucht
Du kannst dich nicht zwingen Empathie zu empfinden,wen du keine hast dan ist es halt so ,was soll man machen🤷🏻♀️aber so lange du niemanden schadest oder verletzt kannst du denken und fühlen wie du willst ,sei du selbst
Naja, Konzentrationsprobleme, Impulsivität, Emotionale Instabilität, nicht vorhandenes Emotionsvermögen sind nicht unbedingt Vorteile aber wenn du das alles schaffen kannst, Respekt.🤝 Vergiss dem zukünftigen Partner aber nicht von dem ganzen zu erzählen, würde mich als Freund hart abfucken, zu wissen, das meine Freundin mir solch wichtige Probleme verschwiegen hat.
Bist du Asexuell oder so? Würde das wenigstens erklären. Bin selbst Asexuell aber das heißt ja nur das man keine Sexuelle Zuneigung zu anderen Menschen hat. Bin selbst in einer Beziehung trotz meiner Asexualität. Musst das nur mit dem Partner absprechen, das kein Sex in der Beziehung läuft.
Dann findest du sicher jemanden, genauso wie ich.🤝 Liebe ist nicht alles in der Beziehung. Weißt du welche Vorteile du hast wenn du mit deinem zukünftigen Freund zusammenlebst? Ich kam mit meiner Freundin zusammen, da so alles günstiger wurde, alles 50/50 zu teilen hat seine Vorteile und uns beide dabei überzeugt.
Miete/Strom/Essen und man ist nicht alleine = super gegen Depressionen.
Eine Beziehung musst du also nicht nur wegen Sexuellen Gründen eingehen. Mach es einfach wie ich.
Ich kann öfter in den Urlaub eben weil ich weniger ausgebe.
Du bist ja auch kein autist und willst keiner sein aber ich bin autist und will autist sein und nicht Normal hahhaha
Was hast du im letzten Leben angestellt, um so hart bestraft zu werden?😂