Bin ich nicht liebenswert?
Ich bin m18
manchmal stelle ich mir die Frage, ob irgendwas falsch an mir ist, was das soziale Angeht.
Schließlich ist mein soziales Leben irgendwie recht kompliziert.
Was Freunde betrifft, weiß ich nie so wirklich wo ich stehe. Ich hab immer so in Phasen Kontakt zu irgendwem oder zu Gruppen und meist auch eigentlich nur dann, wenn wir uns ohnehin regelmäßig z.B. in der Schule sehen.
privat passiert da meist von allein eher weniger.
und vor allem Jetzt, wo ich das abitur abgebrochen habe, um mich meiner Karriere zu widmen, fällt dies besonders auf. Wirklich aktiv melden tut sich niemand bei mir und außer meiner Schulfreunde hatte ich nie jemanden.
jetzt sind meine Haupt Sozial Kontakte meine Eltern, die ich täglich sehe und irgendwie finde ich das jetzt schon nach den ersten Wochen irgendwie komisch.
Mein Problem dabei ist halt, dass ich selbstständig bin und noch von zu Hause arbeite, demnach bleiben die sozialen Kontakte jetzt vollkommen aus, auch was neue Betrifft und ich habe momentan auch keine Kapazitäten, regelmäßig irgendwo hinzugehen, um jemand neues kennenzulernen, bevor sich eine Regelmäßigkeit in meinem Alltag eingefunden hat, abgesehen davon, dass ich meist keine Lust darauf habe, weil ich einfach unglaublich schlecht darin bin, neue Leute kennenzulernen, ich schaffe es ja auch noch nichtmal in meinem bestehendem Freundeskreis interessant zu bleiben oder ihn zu halten.
Dann kommt aber noch mein Liebesleben dazu: ich bin ungeküsst, Jungfrau, alles.
Ich weiß nicht, ob es jemals so wirklich die Chance für mich gab, meine Interpretationsfähigkeiten dahingehend lassen zu wünschen übrig. Bin aber auch niemand, der sich dahingehend irgendwo präsentiert, auch weil ich mich so fühle, als hätte ich noch nicht das Recht dazu, genau deshalb habe ich es auch noch nie versucht, habe aber auch nie mitbekommen, dass je ein Mädchen so wirklich auf mich stand, was meine Meinung nochmal bestärkt.
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich nur 168 groß bin bis jetzt oder an meinem durch das genannte eher distanzierte verhalten gegenüber romantik (was daraus aber auch resultiert.)
Bin halt auch ungeübt im Flirten oder sonst irgendwas in der Richtung. Wüsste halt auch nicht, was es liebenswertes oder besonderes sonst an mir gibt, hab halt noch nichts großartiges erreicht, keine Sozialen Skills und von aussehen, wegen der Größe eher unterdurchschnittlich.
Kann nur hoffen, dass mich die Dinge für die ich arbeit irgendwann an diese Ziele führen, aber das ist mir vermutlich zu spät
Ich würde unglaublich gern da raus kommen und ein normales, wenn nicht sogar überdurchschnittlich sozial erfolgreiches Leben führen. Mit Guten Freunden und Begehrenden.
Wie schaffe ich das?
2 Antworten
Schau mal. Du bist 18 Jahre alt... du bist kein Kind mehr. Akzeptiere das. Stell dir selber kein Bein. Du hast es so weit schon geschafft. Das Ziel ist klar, sei du nur zu dir selbst ehrlich. :D
Ich bin jemand, der gerne Dinge baut, gerne genieße ich meinen Kaffee in der Nacht, lese ein Buch. Die kleinen Dinge. Es sind die kleinen Dinge die das Gesamte aufbauen. Ausmachen. Je mehr du kleine Sachen machst, desto sinnvoller wird dein Leben. Gib deinem Leben einen Sinn.
- 8 uhr aufstehen und kaffee trinken
- 9 uhr ins fitnesstudio und 1 stunde trainieren.
- 10 uhr zuhause ankommen, duschen und meditieren
- 11 uhr buch lesen
- 12 Uhr zur arbeit fahren und arbeiten
- 21 Uhr zu Hause ankommen von der Spätschicht und duschen und im Internet surfen
- 22 Uhr mit dem handy beschäftigt sein
- 23 uhr kaffee machen und im internet surfen und kleine erfindungen austüfteln
- repeat
Du bist selbstendig also wirst auchn businessplan entwickelt haben und den befolgen zielereichung checken ggf modifizirn usw dann mach daselbe auch mit deim social life was sind ziele teilziele was erforderlich um zu ereichen umsezen und genau wie im business gehört dazu konseqenz und disziplin kein Bock auf sport tus trzdm net gut im contacts machen tus trzdm
ok?