Bin ich lgbtq+ feindlich?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Du bist lgbtq+ feindlich 50%
Nicht feindlich 39%
Anderes 11%

9 Antworten

Man muß ja nicht alle gleich mögen. Ist ja sonst im Leben auch nicht so. Bestimmte politische Ansichten muß man nicht mögen. Oder Charaktereigenschaften. Man kann sie akzeptieren. Aber manchmal nicht einmal das.

Anderes

Das wichtigste ist, dass man die Leute akzeptiert, wie sie sind! Ob man selbst etwas damit anfangen kann, sei dahin gestellt, solange man die Leute gleich behandelt!

Vorurteile, "wie sie sich geben, wie sie reden..." treffen allenfalls auf einzelne zu, und solche findet man denke ich auch unter cis-Heteros..., aber gut, diese Art muss man nicht mögen, siehe oben
Zu dem Teil "versext.." naja es ist normal, dass Menschen Freunde (im Sinne von Kumpeln) eher im gleichen Geschlecht suchen. Wenn man sich dann sexuell auch noch zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt, ist eine gewisse Offenheit irgendwie ganz normal, ich denke, auch das muss man nicht mögen oder verstehen, solange man die Menschen als gleichwertige Mitmenschen akzeptiert!

Nicht feindlich

Kann es vielleicht sein, dass dir die "Normalen" gar nicht auffallen?

Du bist lgbtq+ feindlich
Ich kann die Leute da irgendwie nicht so leiden

Es sind hunderte Millionen Menschen, alles Individuen!

Warum sollte man pauschal hunderte Millionen Menschen ablehnen?

Ich glaube, Du weißt gar nicht, was es mit LGBTQ auf sich hat. Damit sind auch alle Schwulen und Lesben gemeint! B seht für Bi, das allein sind schon hunderte Millionen Menschen!

Anderes

Also wenn du von negativ empfundenem Verhalten auf ganze Gruppen schließt, dann vielleicht etwas ignorant. Feindlich würde ich jetzt nicht gleich sagen. LGBTQ+ ist ja nicht nur der Umbrella-Term für alle queeren Menschen (sonst würde es nicht auch welche geben, die sich da bewusst von distanzieren), sondern auch eine Ideologie, was viele vergessen.