Bin ich ein guter Mensch weil ich die Grünen wähle?

4 Antworten

Nein bist du damit nicht. Du bist ein guter Mensch, wenn du gute Taten vollbringst. Die Wahl einer möglichen Regierungspartei wäscht deine Hände damit aber nicht rein.

Mal davon abgesehen fütterst du damit wieder die immer gleichbleibende Politik. Ich bin inzwischen an einem Punkt angekommen, an dem ich kein Verständnis mehr dafür habe, wenn man Großparteien wählt. Man wählt damit immer wieder den gleichen inhaltslosen Mist. Von Grün, Links, der neoliberalen FDP über die chauvinistische CDU bishin zur rechtsextremen AfD. Es ist immer der gleiche inhaltslose Mist, der am Ende die Leute enttäuscht.

Aber gut, selbst die Wahl für eine Partei macht einen nicht zu einem guten Menschen. Versuche die beste Version von dir selbst zu werden. Ein „guter“ Mensch widersetzt sich seinen schlechten Eigenschaften und trägt dazu bei, dass die Welt ein besserer Ort wird. Was genau du dafür tust, ist dir überlassen. Mit dem Stimmzettel ist die Welt aber trotzdem nicht ausreichend verbessert worden. Eigeninitiative und Zivilcourage macht es am Ende aus. Sich selbst für die Verbesserung einsetzen und die Welt aktiv verbessern. Sei es sich für den Klimaschutz einzusetzen, sei es sich offen gegen Rassismus und Faschismus zu stellen oder sei es nur nett zum Nachbarn zu sein, auch wenn man ihn nicht mag.

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt

Was hat die Frage mit "Polizei" zu tun?

Nein, einen Zusammenhang kann ich nicht sehen. Für mich sind die Wähler der Grünen eher schlecht für die Gesellschaft.

Ne, also wirklich nicht..

Aber jeder wie er es braucht, wir leben ja in einer Demokratie wo jeder wählen darf was er will ohne als Nazi oder Kinderfickeranhänger beschimpft zu werden..

Nein bist du nicht und oben drauf bist du mitverantwortlich dafür das viele Menschen nicht zur Arbeit kommen, Mütter nicht zum Kinderarzt kommen, Krankenwagen die zu spät ankommen, Leute ihre Termine verpassen. Schämen solltest du dich. Wenn ich euch sehe könnt ich 🤮🤮🤮🤮🤮🤮

Wenn ganz Deutschland von heute auf morgen kein Co2 mehr ausstoßen würde, dann würde das nur 1,8% von der ganzen Welt ausmachen. Wenn ihr was erreichen wollt dan klebt euch in Saudi-Arabien oder andere Länder wo motorisierte Fahrzeuge noch nichtmals ein Kat besitzen.