Bin ich ein guter Autofahrer wenn ich 38 Stunden mit dem Auto in die Türkei gefahren bin ohne zu schlafen?

4 Antworten

Hallo,

Polizei Jahresstatistik 2023; Bei 2,2 Millionen Unfällen blieb es bei Sachschäden, bei rund 292.000 Verkehrsunfällen wurden Menschen verletzt oder (getötet, knapp 3000)!.

Wir nehmen dies einfach in kauf, dass hunderrtausende jährlich verletzt werden und ca.3000 sterben, da es ja "allemachen" wird es zur "Norm" Dabei werden Familien zerstört, berufliche und familäre Lebensläufe mitunter stark verändert usw. Dies ist aber eine schizophrene Abspaltung, auffällig ist wiederrum, was zu sehr von unserer "Normalität" abweicht. Dies wird dann ausserhalb unseres eigenen schizophrenen Verhaltens als "Schizophren" bewertet. Natürlich ist es sehr sinnvoll als Verkehrsteilnehmer möglichst das Risiko für sich und andere zu minimieren, im Bewusstsein, dass wir jederzeit zum Täter werden können. "Juristisch werden Fahrzeuge als Waffen definiert"

Nein, ganz im Gegenteil.

Du hast nämlich gleich zweimal gegen Vorschriften verstoßen: zum Einen, weil du ohne Schlaf 38 Stunden lang gefahren bist (hast du wenigstens mal eine Pause eingelegt?), zum anderen, weil Schizophrenie ein absolutes Ausschlusskriterium für die Fahrtauglichkeit ist.

Und sage nicht, ein Schizophrener könne das nicht. Ein Symptom der Schizophrenie ist Schlaflosigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Scarmufasa 
Beitragsersteller
 15.07.2024, 18:12

Nö ich hab mich begutachten lassen und kam eine leichte Depression im Sinne eines psychotischen Residuums raus und bin voll fahrtüchtig eingestuft. Nur mal so Schizophrenie wirf oft als Fehldiagnose diagnostiziert. Ich bin Türke und die Psychiatrie diagnostiziert gerne Schizophrenie. Das wird aber alles noch ein Nachspiel haben und die Ärzte haben umsonst 7 Jahre lang Medizin studiert.

Knochi1972  15.07.2024, 18:13
@Scarmufasa

Ich glaube, du hast eher umsonst den Führerschein gemacht.

Hast du überhaupt einen?

Scarmufasa 
Beitragsersteller
 15.07.2024, 18:15
@Knochi1972

Natürlich muss alle 3 Monate medikamentenspiegel an deine Kollegen von der Fahrerlaubnisbehörde nachweisen. Ich nehme die eine Woche zuvor vor Blutentnahme und dann nicht mehr hahahahhhah.

Knochi1972  15.07.2024, 18:17
@Scarmufasa

Hältst dich wohl für besonders schlau, was? Bleib am besten in der Türkei, dort ist dein Führerschein sicherer als hier.

Nein eigentlich bist du dann ein extrem schlechter autofahrer weil du die Gefahr nicht richtig einschätzen kann.

Das ist wie bei einem Schneesturm 180 fahren und sich feiern wenn man ankommt ohne von der Autobahn geflogen zu sein

Bin ich ein guter Autofahrer

Was soll daran gut sein? Vor allem ein ziemlich unüberlegter Autofahrer, denn bei einem Unfall wird bei der Schuldfrage Deine Fahrzeit eine gravierende Rolle spielen. Und ob fahrlässige Tötung immer auf Bewährung geht, ist fraglich.

Die Ärzte in Deutschland sagen ich sei schizophren. 

Na, dann wird da vielleicht etwas dran sein.

Kein Schizophrener kann 38h ohne zu schlafen Auto Fahren.

Aha, und warum nicht, Herr Doktor?