Bin ich ein Angeber oder Bonzenkind?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Denkt ihr, dass ich angeberhaft bin. Ich zeige das eigentlich eher nicht, sowas lässt mich jedoch auch nachdenken. Ich sehe das als riesiges Privileg, solche reichen Eltern zu haben. Jedoch möchte ich niemanden schlecht darstellen lassen und/oder mich als was besseres darstellen!

Ich sehe es etwas differenziert.

Wenn du weißt, dass es dir wesentlich besser geht, als den anderen in deiner Schule, dann lass doch mal den Ralph Lauren zuhause und das I Phone 14 in der Tasche.

Du stellst dich schon etwas dar. Wenn du dich damit unwohl fühlst, dann backe von dir aus in der Schule die kleineren Brötchen und trage deinen Markenkram privat, wenn du dich mit den Leuten triffst, die damit kein Problem haben.

Du kannst tragen, was du willst (solange es mit den Regeln der Schule konform ist), aber du musst eben auch mit Reaktionen rechnen, da es vielen Personen und damit ihren Kindern trotz ebenfalls harter Arbeit und Fleiß finanziell wesentlich schlechter geht, als deinen Eltern und dir.

Die Entscheidung liegt bei dir.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Ja, das stimmt. Das IPhone 14 Pro habe ich mir auch mit gekauft, da mein altes kaputt war. Wenn ich eine Freistunde habe, kann ich doch da dran gehen.

Ich trage an 2/3 Tagen RalphLauren, weil es mir gefällt. Vom Aussehen her. Ein paar T-Shirts und Pullover haben auch gar nicht den Reiter, sondern den Bären oder gar nichts

Meine Eltern sind sehr bescheiden. Sie tragen keine Markenklamotten und so. Sie haben sich das alles selber aufgebaut.
Aber danke für die Antwort. Ich werde das berücksichtigen

isilang  10.09.2023, 19:48
@WeltraumVoyager

Ich bin mir sicher, dass deine Eltern auch viel Verzicht geübt haben, um sich finanziell so absichern zu können.

Es geht aber auch darum, dass du dich mit deinem Luxus am Ende von den anderen isolierst.

WeltraumVoyager
Fragesteller
@isilang

Ja, das stimmt. Aber 95% meiner Stufe kennen das gar nicht oder denen ist das egal. Die restlichen 5% sind wahrscheinlich neider. Mit denen muss ich auch gar nichts zu tun haben

isilang  10.09.2023, 20:14
@WeltraumVoyager

Das entscheidest du. Aber es wird dir wahrscheinlich noch häufiger begegnen, dass du mit dem Reichtum deiner Eltern herausstichst. Du erzählst natürlich wahrheitsgetreu, aber stehst damit eben alleine. Wenn dir das nicht unangenehm ist, dann lass alles so, wie es ist.

Du bist das Kind reicher Eltern, ein etwas verwöhntes dazu. Die Zeit wird zeigen, wie gut du wirklich damit umgehen kannst - vor allem, wenn dich doch mal finanziell harte Zeiten erfassen werden.

WeltraumVoyager
Fragesteller
@isilang

Ja, das stimmt. Es gibt viele, die mehr angegeben und weit aus weniger Geld, als meine Eltern haben… ich jogge mich werden Zeiten, wo das Geld knapp ist nie ereilen, aber es kann passieren. Da unterstützen mich meine Eltern aber hoffentlich. Danke :)

isilang  10.09.2023, 20:18
@WeltraumVoyager

Ein noch besseres Gefühl ist es, es ohne fremde Hilfe zu schaffen. Harte Zeiten haben charakterbildende Vorteile, die sich oft erst im Nachhinein zeigen. So etwas macht Menschen stärker und widerstandsfähiger, dankbarer und demütiger. 😀

WeltraumVoyager
Fragesteller
@isilang

Das stimmt. Versuche ich auch, aber wenn ich ganz an der existenzgrneze bin, würde ich Hilfe doch dankend annehmen 🤣

WeltraumVoyager
Fragesteller
@isilang

Ach so und ich hoffe das passiert nicht, denn dann würde das heißen, dass ich unser Unternehmen in den Ruin getragen habe. Das wäre richtig scheiße. Hoffe natürlich, das passiert nicht, ich gebe mein bestes, kann aber trotzdem Sachen geben, die ohne Vorwarnung passieren (Bsp. Corona)

isilang  10.09.2023, 21:32
@WeltraumVoyager

Das muss auf keinen Fall passieren und das wird es hoffentlich auch nicht. 😀

Dass soviele Betriebe und Gaststätten pleite gegangen sind, wurde bei einigen durch Corona lediglich beschleunigt, da es irgendwann sowieso geschehen wäre. Es machen sich nicht nur Personen selbständig, die auch kaufmännisches Geschick oder Wissen mitbringen.

Man sprach ja auch von der staatlich geförderten Insolvenzverschleppung (Corona"Hilfen").

LouPing  30.12.2023, 16:38
@WeltraumVoyager

Du plauderst auch auffällig offen hier über deinen angeblichen Besitz- der a heint dir wichtig.

Meine Kids sind so aufgewachsen, die würden niemals so reden/ handeln wie du. Ich verrate dir auch warum - weil die beiden das gewohnt sind, es ist für die zwei also völlig normal. Beiden haben einen großen Freundeskreis.

Ich zweifle an deiner Story.

WeltraumVoyager
Fragesteller
@LouPing

Wie du siehst ist diese Frage 3 Monate alt und da war ich neu auf GF und nehme die Anonymität an.

Ich stelle genau deswegen die Frage, um zu schauen, ob ich dazu gehöre.

Im realen Leben gebe ich damit auch nicht an oder zeige das jedem. Das wäre ja dumm 🤷🏼‍♂️

Aber du weißt doch auch nicht, was deine Kinder so alles von sich geben.

du kannst du Story gerne anzweifeln. Das einzige was ich dir da sagen kann, sie ist wahr. Ich kann dich schlecht überzeugen, wenn du ne Idee hast wie, sag sie.

LouPing  30.12.2023, 16:47
@WeltraumVoyager
Wie du siehst ist diese Frage 3 Monate alt und da war ich neu auf GF und nehme die Anonymität an.

Was spielt das für eine Rolle? Ebenso weiß niemand, wer hinter deinem Account steckt.
Fakt ist, dass Leute, die einen gehobenen Lebensstil gewohnt sind gewöhnlich nicht darüber reden oder sich Gedanken machen, was andere davon halten.

Unsere Kids hatten nie Probleme in den Schulen/ an der Uni. Das sind beide sozial, kompetente Persönlichkeiten , die beiden hatten es nie nötig, mit dem Vermögen der Familie hausieren zu gehen.

Ich bin mal deine Beiträge durchgegangen und ich denke deine Realität sieht anders aus. Nennen wir das Erfahrungswerte.

LouPing  30.12.2023, 16:51
@WeltraumVoyager

Daran habe ich kein Interesse. Ich lese nur Nachrichten von den Personen auf meiner FL

WeltraumVoyager
Fragesteller
@LouPing

Dann wirst du es nie Erfahren. Dein Verhalten finde ich kindisch. Anscheinend kennst du auch deine Kinder dann nicht ;)

Schin mal was von der Pubertät gehört?

LouPing  30.12.2023, 16:54
@WeltraumVoyager

Ich kenne meine Kids sehr gut - die haben auch während der Pubertät nicht mit ihrem Besitz posiert.

Beide sind nun Mitte 20 und erfreulich bodenständig - beide haben lukrative Jobs und arbeiten fleißig Beide sind sehr bodenständig.

WeltraumVoyager
Fragesteller
@LouPing

Lies dir nur den Chat durch. Dann verstehst du es ja mal vielleicht

isilang  12.11.2023, 14:08

Dankeschön für den Stern ⭐️

Angeberisch würde ich nicht unbedingt sagen. Das würde so gesehen was aktives bedeuten.

Ne bonze bist du aber durchaus. XD

Neid spricht sicherlich auch aus den anderen.

So gesehen zeigst du deine Reichtum ja nach aussen. Hab Mal kurz über den Ralph Lauren Shop geschaut. Nen tausender ist dein Outfit bestimmt wert oder?

Und offensichtlich fällst du so in deinem normalen Umfeld durchaus auf.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Mehrere tausend🤣 schon, jedoch nicht durch RalphLauren. Ich trage eine teure Uhr. Die kennt jedoch niemand. Die halte ich immer „versteckt“. Ich fand die sehr schön und betrachte sie als Wertanlage. Damit gebe ich nicht an. Nur mein bester Freund kennt die, sonst keiner.
Ich trage auch viel SuperDry oder Hollister. Manchmal auch StoneIsland 🙈. Kannst ja da mal zum Store gehen. Da kann ich Bonzenkind oder Angeber verstehen. Ansonsten leben wir für unseren Reichtum sehr bescheiden. Ich könnte auch LV oder so tragen, mache ich nicht. Meine Eltern tragen gar keine Markenklamotten, nur meine Schwester manchmal

Naja, angeberisch bist du vielleicht nicht, aber ein Bonzenkind bist du schon.

Es ist ja schön wenn man reiche Eltern hat, aber muss man sich denn deswegen alles in den Arsch blasen lassen?

Nun ist Ralph Lauren keine Luxusmarke, aber warum muss es denn Ralph Lauren sein und nicht was weiß ich ... Jack & Jones, oder was weiß ich, was die Kids heutzutage so tragen?

Und jetzt komm nicht damit, weil du es halt bekommst, oder das Geld dafür da ist.

Guk dir an wie ein Bill Gates oder auch ein Elon Musk herum laufen. Wüsste man nicht wer die sind, würde man anhand der Kleidung nie denken, dass sie Milliardäre sind.

Man kann sich auch trotz Geld in Bescheidenheit üben.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Meine Eltern leben sehr bescheiden! Sie haben sich alles aufgebaut und sind jetzt sehr reich. Sie fahren beispielsweise „nur“ einen A6 könnten aber auch, was weiß ich, nen Lamborghini oder so fahren.
Ich trage RalphLauren, weil mir der Style gefällt. Ich trage auch viel SuperDry.

Ach btw meine Eltern tragen sowas nicht🤣. Ich bin nur so, wahrscheinlich weil es mir gefällt und Pubertät

Aber danke für die Antwort

LuciusArtorius  10.09.2023, 19:41
@WeltraumVoyager

Naja wenn ihr wie du schreibst, mehrmals im Jahr teure Urlaube macht, hat das nichts mit Bescheidenheit zu tun.

Vor allem Kreuzfahrten ... die ja nun bekanntlich auch die dreckigste Art zu reisen sind.

Würde ich nie machen. Zumal Kreuzfahrten eh nur dazu dienen, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

WeltraumVoyager
Fragesteller
@LuciusArtorius

Das verstehe ich. Kreuzfahrten sind umstritten.

meine Eltern machen solche Urlaube um zu entspannen, sie arbeiten sehr viel. Wir nehmen immer eine Suite, da wir so in einen separaten Beriech kommen, der einfach ruhiger ist. Manchmal arbeiten sie auch im Urlaub. Wir mögen Kreuzfahrten einfach gerne. Jetzt in drei Wochen fliegen wir nach NY, aber den Urlaub brauchen sie einfach (okay, in NY kann man nicht entspannen 🤣)

LouPing  30.12.2023, 16:58
@WeltraumVoyager
Meine Eltern leben sehr bescheiden! Sie haben sich alles aufgebaut und sind jetzt sehr reich. Sie fahren beispielsweise „nur“ einen A6 könnten aber auch, was weiß ich, nen Lamborghini oder so fahren.

Das bestätigt meine Vermutung um so mehr...das ist einfach nicht glaubwürdig.

WeltraumVoyager
Fragesteller
@LouPing

Was ist da dran nicht glaubwürdig?
wenn du einfach den Chat lesen würdest, wüsstest du was Sache ist. Sonst unterstellst du mir hier gar nichts mehr!

LouPing  30.12.2023, 17:00
@WeltraumVoyager

Ich habe kein Interesse mit dir hinter den Kulissen zu plaudern. Märchen bekomme ich in der Realität - meiner Praxis - oft genug erzählt.

WeltraumVoyager
Fragesteller
@LouPing

Dann solltest du aber auch keine Falschinformationen verbreiten. Meine Eltern haben sich alle selbst aufgebaut und daher kannte ich es nicht plötzlich reich zu sein. Dann habe ich etwas angegeben und meine Eltern haben mir gesagt, dass sich sowas nicht gehört. Seit dem mache ich das nicht mehr oder nur noch selten. Für mich war das halt nicht normal (das ist der unterschied zu deinen Kindern)

LouPing  30.12.2023, 17:04
@WeltraumVoyager

Lass es gut sein.

Ich zweifle lediglich an deinen Storys, das Recht habe ich auch. Du bist einer von vielen hier mit viel Fantasie.

WeltraumVoyager
Fragesteller
@LouPing

Ich lasse dir das echt zu zweifeln. Genau so gut kann ich an deiner Story zweifeln. Was ich aber nicht mache, denn ich nehme es einfach hin und mache keinen Aufstand.

Glaub es oder glaub es nicht. Ist mir egal. Ich kann nur sagen, dass es wahr ist.

Aber du verbrietst einfach keine Falschinfos mehr.

Deal?

Sie sollten lieber in deine Grammatik und Rechtschreibung investieren als in Kreuzfahrten.

Sophie 13

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
WeltraumVoyager
Fragesteller

Ich denke, ich spreche ein besseres Deutsch als Sie. Nur weil ich hier nicht auf alles haargenau acht, muss das nicht heißen, dass ich nicht schreiben kann beziehungsweise die deutsche Grammatik nicht beherrsche. Wahrscheinlich sind Sie nur ein Neider, der niemandem etwas gönnt

Naja, du hast 3 mal in der Frage erwähnt, dass deine Eltern viel Geld haben.

Aber mal im Ernst:

Du merkst doch selber, ob du es oft bemerkbar machst, dass du und/oder deine Eltern viel Geld hast / haben.

Wenn du es nie erwähnst, und man es lediglich an deiner Kleidung, Handy, Accessoires usw. bemerkt, dann Nein - du bist nicht angeberhaft.

Wann du bei jedem Gespräch irgendwie daran erinnerst, dann vielleicht ja - könnte man dich als angeberhaft abstempeln.