Reich und trotzdem extrem einsam?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da haben wir sie wieder DIE NEIDKULTUR.

Dagegen dass du auf dass Runtergeputzt wirst was du nicht hast kannst du nichts machen genauso wenig wie deine Herkunft.

Kommentiere diesen Schwachsinn nicht so weiß dein ggü. Nicht wie er dich einschätzen soll oder Keile Sarkastisch zurück "wenn du dass meinst","dass Hast Du gesagt nicht Ich" oder "Bedarf kein Kommentar".

Nimm dass nicht für Voll was manche für einen Schmarr'n so von sich geben, nehme dass zur Kenntnis, tue es Hinnehmen und Ertragen.

Mit einer Haltung wie ich sie gerne an den Tag lege: dass mir alles und jeder Schei*egal, Gleichgültig und Neutral ist macht dass Ganze etwas Erträglicher und kann dir u.U Helfen deinen Seelenfrieden zu finden.

P.S Beides kenne ich nur zu Gut!.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andererseits sind das ja auch meine Freunde und deswegen möchte ich ihnen auch von meinem Leben erzählen.

Lass die Dinge raus, die darauf hinweisen, dass ihr wohlhabend seid. Das ist auch besser so für deine eigene Sicherheit.

Ich versuche schon oft darauf zu achten das ich nicht angebe mit dem was ich mir gekauft habe oder was ich für Urlaube mache.

Trotzdem scheint das offenbar so heraus, dass sie das merken. Achte viel genauer auf deine Wortwahl. Kannst du Beispiele für deine Erzählungen nennen?

Ich möchte nicht das man mich auf das Einkommen meiner Eltern reduziert und habe das auch schon paarmal versucht nett anzusprechen.

Gute Freunde würden das danach respektieren. Nicht so gute Freunde würde ich aus dem Leben werfen.

Hierzulande herrscht viel Neid und Missgunst. Bekräftigt durch soziale Medien ist es teilweise in einigen Gruppierungen üblich, Reiche zu entmenschlichen und sie für allerlei Probleme verantwortlich zu machen. An diesem Gedankengut kannst du leider nicht viel ändern.

Du kannst gar nichts machen. Du hast mehr Einfluss aufs Wetter,als auf die Meinung anderer über dich. Vor allem wenn es um Neid geht. Schau mal, es ist wie es ist und wenn sie dich damit "aufziehen" ist das immer noch besser als wenn sie dich meiden. Es ist immer das Beste,selbst zu sein. Du kannst dich nicht auf Dauer verstellen.

Einfach deine Lage akzeptieren und dumme Kommentare ignorieren. Wenn deine Freunde das nicht verstehen, einfach mal eine Ansage drücken. Falls es nicht besser wird, neue Freunde suchen.
Hört sich vielleicht bisschen hart an, ist aber so. Ich kenne das zu gut: Beide Eltern sind Unternehmer. Die Eltern meiner Mitschüler waren teilweise Mitarbeiter in den Unternehmen meiner Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Ich kann dir nur versichern, dass jeder bei irgendetwas neidisch werden, wie beispielsweise, dass man einen geiles Computer besitzt, gute Zeugnisnoten hat, an eine sehr bekannten Arbeitsstelle arbeitet, usw.

In deinen Fall ist es, dass deine Familie viel Geld besitzen. Wenn deine angebliche Freundinnen und Freunden dich schlecht reden, solltest du denen auch sagen, dass sie es sein sollen und nicht ständig auf deine Gefühle runter zu treten. Freunde sind dazu da, um zusammen zu halten und nicht an irgendeine Stelle schlecht zu reden.

Crazyanimegirl
Fragesteller

Danke für deine lieben Worte :)