Bin ich der einzige der sowas träumt?

3 Antworten

Ich träume häufiger, dass ich am Strand in Badehose joggen will, wobei es nicht der Meeresstrand ist, sondern das Ufer eines Sees, und mein Vorhaben ist, 1 x um den See zu joggen. Ketten und so Zeug hält mich nicht auf, es kommen aber immer so Störungen, z. B. ich komme weg vom Sand auf eine Uferstraße, weil der See plötzlich in einer Stadt liegt, und dann heißt es, was rennt denn der hier bis auf die Badehose nackt auf dem Gehsteig rum?, dann wieder sind irgendwelche Hindernisse, der Wind z. B. wirft am Strand eine Bude, wo man Eis usw. kaufen kann, um, und ich helfe wie auch andere Badegäste, die Bude wieder aufzurichten, so in einem fort. Nie komme ich ein Mal außen rum, immer wache ich vorher auf. Einmal auch die Variante, dass es im Traum heißt, durch eine Zeitverschiebung (oder wie auch immer das bei Star Trek heißt) wäre ich jetzt in den 1960er Jahren, den See könne man aber nur im 21. Jhd. umrunden.

Das kommt oft vor, ich hatte das auch

Aber weil ich in meinen Träumen frei mich bewegen und entscheiden kann, lasse ich mich einfach fallen oder setz mich hin.

Weil ich ja weiß das es ein traum ist habe ich mittlerweile auch keine so große angst mehr.

Dadurch werde ich stärker wenn ich im traum sterbe.

Mittlerweile kann ich in meinem realen tempo weg rennen und kämpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein bist du nicht.

Kommt wohl relativ häufig vor sowas.

Keno817 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 01:21

Du auch?

Sft46  29.08.2025, 01:21
@Keno817

Nein. Bisher nicht.

Hab aber schon oft von derartigen Träumen gehört.

Einmal hatte ich es, dass ich irgendwo hin wollte und immer in die falsche Straße eingebogen bin.

Keno817 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 01:23
@Sft46

Aber bei mir ist es voll anstrengend es ist sowie echt also das gefühl. Ich will rennen oder zumindest schnell laufen geht aber nicht

Sft46  29.08.2025, 01:26
@Keno817

Ja das fällt wohl auch unter Albträume.

Keno817 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 01:31
@Sft46

Aber no joke früher wo ich 11-13 jahre alt war hatte ich voll die gruseligen träume einmal lag ich mit meiner mutter im wohnzimmer sie war auf der couch am schlafen, und ich saß, und habe eine gruselige gestalt gesehn die schnell auf uns zu kamm und zack bin ich aufgestanden vom traum

Sft46  29.08.2025, 01:32
@Keno817

Ja kann ich jetzt nicht mitreden. Ich hatte noch nie Albträume oder so.

Dafür geht's mir einfach zu gut.