Bin ich der einzige Ausländer hier?

4 Antworten

Von Experte Neugier4711 bestätigt

Nein, Du bist nicht der einzige Ausländer hier.

Selber bin ich Philippiner und ich bin auf dieser Plattform, um mein Deutsch zu üben, während ich meinen Rat mitteile. 😊😘

Es gibt zahlreiche Ausländer aus anderen Ländern, wie z. B. Frankreich, Italien, und es gibt manche außerhalb Europa, wie z. B. ich. 😁 Und es ist interessant, wenn man solche Eindrücke von Ausländern hier hört, wie Du.

Alles Gute für Dich. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Von Experte ethan227 bestätigt

Gutefrage.net ist eine rein deutschsprachige Frage-Antwort Plattform. Alle die hier sind, müssen dementsprechend deutsch verstehen und schreiben können, denn sonst wäre es sinnlos.

Selbstverständlich sind hier Migranten und auch einige Menschen aus fernen Ländern, die Deutsch können. Das ist eine wichtige Bereicherung, um auch die Sichtweise anderer Nationen zu erfahren, bei Meinungsfragen. Gedankenaustausch ist wichtig.

Neugier4711  21.10.2023, 07:15

Lieber Ethan, vielen Dank (salamat po) für deine Bestätigung als Community Experte. Bei meiner Antwort hatte ich tatsächlich gerade auch an dich gedacht.

LeBonyt  30.10.2023, 13:02

Ich bin hier Menschen begegnet, die GF zum Deutsch lernen nutzen.

Nein, das ist ein falscher Eindruck bei dir. Hier sind viele Ausländer aus vielen unterschiedlichen Ländern und das ist auch gut und richtig so.

Nein. Du bist nicht der einzige Ausländer. Hier gibt es zahlreiche Ausländer.