Bin ich aromantisch?

3 Antworten

Nein, ich denke nicht.

Sonst würdest du dich nicht so verlieben können. Jedenfalls laut der offiziellen Definition.

Mehr als freundschaftliche Gefühle wären da also nicht wirklich drin. Aber du scheinst Liebe zu fühlen.

Ich glaube eher, dass du Probleme hast dich fest zu binden. Eine Verpflichtung einzugehen. Die Befürchtung das sich dein Leben dann ändern wird. So wie sich das anhört, geht es eher in diese Richtung.

sternchen2702
Fragesteller

Ich weiß halt nicht wie mein Umfeld drauf reagieren wird, wenn ich als Mädchen eine feste Freundin habe... Meine Eltern und besten Freunde haben da sicherlich kein Problem mit, aber andere Verwandte und Freunde schon (ich weiß, dass sie homophob sind). Und ja, mein Leben würde sich tatsächlich ändern und ich fühle mich noch wie ein Kind in dieser Hinsich, obwohl ich 16 bin. Was würdest du tun?

MonaLisa557  05.03.2023, 21:20
@sternchen2702

Mit ihr zusammen sein.

Man muss ja das Thema nicht bei den homophoben zur Sprache bringen. Und wenn sie es irgendwann wissen, dann würde ich einfach dort nicht mehr hingehen. Ich lass mir von niemanden sagen wenn ich lieben soll oder nicht.

sternchen2702
Fragesteller
@MonaLisa557

Okay, danke^^ das hilft mir gerade wirklich. Wenn es passt, werde ich sie fragen.

Jemand, der aromatisch ist, verliebt sich überhaupt nicht in andere Leute.

Du hast dich jedoch in eine andere Person verliebt, was bedeutet, dass du nicht aromatisch sein kannst.

Das hat nichts mit aromantisch zu tun