Bildschirm blinkt weiß nach anmeldung windows 10?

2 Antworten

HDMI oder anderen Monitor Kabel am PC raus und wieder reinstecken jedenfalls hilft das bei mir

Matthias169
Fragesteller

Hat nichts geholfen leider

Option a kabel bzw monitor austauschen oder das Kabel an der Grafikkarte umstecken

Option b kabel und staub überprüfen manchmal sitzt irgendwas nicht ganz richtig

option c monitor kabel oder graka ist defekt

option d etwas an der festplatte defekt wär auch möglich

teste erstmal a und b

Matthias169
Fragesteller

Hab a und b getestet und hat nichts geholfen. Aber ich glaube nicht das irgendwas defekt ist weil hab heute den Pc noch normal verwendet dann hab ich ihn einmal neugestartet und dann dieses Problem

ewigsuzu  06.07.2023, 10:31
@Matthias169

ist vor dem neustart etwas verändert worden am system? irgendwas installiert runtergeladen ähnliches?

Matthias169
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja ich wollte nämlich ein game zocken und dann wurde mir geschrieben das irgendwas mit der sicherheit nicht passt also so exploit schutz und dann war ich eben in den Einstellungen und hab Cfg flow oder sowas angemacht und dann neugestartet

ewigsuzu  06.07.2023, 10:52
@Matthias169

hast du die möglichkeit über einen andern pc einen windows usbstick zu erstellen bzw ein reparationstool?

ewigsuzu  06.07.2023, 10:59
@Matthias169

zu frage eins zurück kannst du einen winsows usb stick erstellen an nem anderm pc, geht recht einfach

Waldi2007  06.07.2023, 12:45
@Matthias169

Probleme mit einer defekten Graka (oder HDD/SSD) können von jetzt auf nachher auftreten. Versuche doch mal bitte, den PC mit einer anderen Graka zu betreiben

ewigsuzu  07.07.2023, 09:58
@Matthias169

mach das mal starte den pc damit und kuck ob du nen reperationsmodus starten kannst

Matthias169
Fragesteller
@ewigsuzu

Das einzige was passiert ist, dass bei der Anmeldung ewig stand ,,Windows wird vorbereitet“ und dann genau das selbe problem :/

ewigsuzu  08.07.2023, 11:02
@Matthias169

tja keine ahnung was genau du verstellt hast, aber merke für die zukunft keine einstellungen aktivieren die du nicht kennst

b du kannst jetzt noch sowas wie wizard nutzen ist bootfähiges partitionsprogramm, partitionen sind abschnitte einer Festplatte oder die ganze Festplatte.

Mit diesem Programm kann man auch die Festplatte formatieren also komplett löschen, müsste aber auch erst vorher auf nem usb oder cd installieren damit den pc starten und die ganze festplatte löschen, oder kauf einfach ne neue.