Windows 10 PC Bildschirm sieht unnormal komisch aus und ist so lilafarbend die Dateien schimmern im Titelbildschirm, bei der Anmeldung und da gehen Fenster …?

Also Fenster gehen nach der Anmeldung automatisch auf und vorher nicht .

2 Antworten

Farbfehler sind entweder Wackelkontakte/Brüche im Kabel oder Treiberprobleme.

"Sich selbst öffnende Fenster" (was genau passiert da?) deuten evtl. auf Probleme mit dem Betriebssystem hin.

hanswurst421
Fragesteller

Muss man da Updates machen und wenn ja, wie ?

RobertLiebling  26.04.2023, 14:07
@hanswurst421

Nein.

Wenn dein Kabel kaputt ist nützen dir Windows-Updates nichts.

Wenn dein Windows versaut ist wäre eine saubere Neuinstallation die bevorzugte Lösung.

RobertLiebling  26.04.2023, 14:41
@hanswurst421

Dabei werden alle Daten gelöscht. Daher macht es Sinn, vorher ein Backup anzulegen.

Anleitungen gibt's im Netz en masse, da muss ich hier nicht nochmal eine schreiben.

Du brauchst jedenfalls einen USB-Stick mit 8 GB oder größer und das Media Creation Tool von Microsoft.

Du kannst Windows Updates in den Einstellungen machen aber nach einiger Zeit macht Windows das eh automatisch. Jedoch wird ein Update wohl nicht deine Probleme lösen.