Windows direkt in home?
Hallo ich habe einen windows PC und wollte fragen ob es irgendwie möglich ist, das nachdem der oc hochgefahren wird man direkt ohne etwas zu machen in den home bildschirm kommt und nicht in den sperrbildschirm.
Meinst du das der Sperrbildschirm übersprungen wird?
Ja genau weil ich will auf meinen PC von der Ferne zugreifen und kaufe mit von Amazon einen Knopf der meinen PC automatisch hochfährt und dann soll sich direkt any Desk öffnen
Das geht auf per Wake on Lan über die Fritzbox als Beispiel
Bei mir steht jetzt derzeit kann keine Verbindung hergestellt werden überprüfen Sie Ihr netzwerk
Das Wake on LAN muss im Bios des PCs aktiviert werden
Ich bin jetzt im bios wo mache ich das
Was für ein Bios ist das?
Gigabyte
1 Antwort
Jetzt wird es ein wenig kompliziert Windows will offiziell gar nicht das so was geht.
Drücke Windows und R und gebe regedit ein.
Navigiere zu folgender Pfad
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PasswordLess\Device
Dort findest du eine Datei mit den Namen DevicePasswordLessBuildVersion
Die Datei mit doppelt andrücken und dann den Wert auf 0 abändern und dann OK drücken
Nach OK komplett schließen.
Drücke Windows und R und gebe netplwiz ein.
Nun deinen Anwender anwählen, wo du das Kennwort nicht willst.
Ist dann blau der ausgewählte Nutzer und jetzt dann den Hacken Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben den Hacken wegmachen.
Dann auch Übernehmen drücken.
Dann öffnet sich folgendes Fenster.
Dort gibst du dein aktuelles Kennwort ein
Einmal bei Kennwort und Kennwort bestätigen dann auf OK drücken.
Dann bist du wieder bei.
Hier wieder auf Ok.
Denn PC-Neustarten und der automatische Login funktioniert.
Das ist das Wake on Lan in der Fritzbox
Funktioniert nur wenn im Bios Wake on Lan aktiviert ist

Wenn dein PC ausgeschaltet ist, komplett bleibt die LAN-Netzwerkkarte im PC ganz leicht an nur mit paar mbits .
Wenn du jetzt in die Fritzbox gehen tust wähle unter Netzwerk dein PC aus und drücke einfach auf Gerät starten dein PC müsste nun sich einschalten
Also ich bin jetzt im fritz box overlay da stand jetzt computer starten das geht nur im standby Modus nicht wenn er runtergefahren ist und wenn ich das mache komme ich einfach nur in das pin fenster
Das funktioniert, auch wenn der PC komplett heruntergefahren ist
Und ich komme immer auf den sperrbildschirm
Stimmt das mit Wake on Lan funktioniert bei Fritzbox nicht, weil die kein PoE kann
Mit den Sperrbildschirm müsste funktionieren, wenn der PCs hochfährt habe ich bei mir selber getestet und bei mir funktioniert es
Doch es geht mit der Fritzbox habe bei AVM nachgelesen
Also bei mir geht es jetzt auch nach dem hochfahren das er sich entsperrt aber das mir wake on lan geht nur im energiesparmodus
Wenn der PC komplett aus ist leuchtet dort noch Licht beim LAN
Habe das jetzt aktiviert wie genau funktioniert das jetzt