Bilder bei Rossmann in sehr schlechter Qualität ausgedruckt?

5 Antworten

Reklamiere bitte bei Rossmann. Da hat derjenige, der die Bilder ausgedruckt hat,. leider nicht ausreichend auf die Wartung seines Druckers geachtet - und die Bilder möglicherweise sogar noch falsch aufbereitet.

Reklamieren und neu drucken lassen.

Bist du sicher, dass du das richtige Bild versendet hast?

Drohnen legen oft zwei Dateien an: Das Original und ein Thumb. Das kommt mir vor wie ein Thumb. Fraglich ist nur, dass Rossmann sowas druckt, wenn die Quali derart mieserabel ist.

IngaSwenson  07.07.2022, 16:55
Fraglich ist nur, dass Rossmann sowas druckt, wenn die Quali derart mieserabel ist.

Die drucken das, wie sie es bekommen. Es könnte ja Absicht sein.

SarahSchweiz  07.07.2022, 17:25
@IngaSwenson

Ist das nicht eine Homepage, auf welcher man die Bilder uploadet? Ich dachte immer, die geben da automatisch an, wenn das Bild eine zu schlechte Quali hat.

du hättest die wohl vorher mal auf die richtige größe machen sollen und nicht autoresizen von so einem automaten , hier sieht man das schicke beispiel von viel hilft nicht viel , sondern es ist einfach nur viel . ggf auch in das richtige farbformat bringen .

im besten fall hast du da ein anwendungsfehler , obwohl eigentlich eh schon alles automatisiert ist und dann muss halt die vorlage richtig sein . und z.b. nie über ein mobile phone was auch noch gerne verändert .

Thelouicraft
Fragesteller

Ich habe sie in 20x30cm Drucken lassen hilft das? (Bzw eigentlich sind sie 20,3x15cm groß)

SarahSchweiz  08.07.2022, 07:33
@Thelouicraft

Nein, das hilft nicht.

Wenn die Datei, die du denen gegeben hast, ein Thumb war, dann kannst du die bestenfalls auf 4x3cm ausdrucken. DARAUF würde es ankommen.

Wie gross war denn das File? Prüf doch, ob du das Original oder das Thumb hochgeladen hast. Wenn das Pic gerade mal 30kb hatte, dann war's das Falsche.

Hi,
keine Ahnung...Drucker kaputt? Vorschaubild ausgewählt und drucken lassen? Frage mal einen Mitarbeiter...möglicherweise weiß der ja mehr.

LG und viel Erfolg

Keine Ahnung würde jetzt tippen das du statt des eigentlichen Fotos die verkleinerte Bildvorschau als Datei zum Ausdruck gewählt hast.

DerBayer80  07.07.2022, 16:46

Wäre jetzt auch meine Idee gewesen