Tiktok format schneiden ohne Qualitätsverlust?

3 Antworten

Hi,

ohne Qualitätsverlust musst du das richtige Format gleich aufnehmen, also 1080x1920. Wenn du von einem Querformat in ein Hochformat wechselst, gehen dir viele Bildinformationen verloren. Du kannst das Seitenverhältnis deines TikTok-Videos auch mit Adobe Express kostenlos ändern. Wie das geht, erfährst du detailliert in dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Für TikTok darf dein Video maximal 10 Minuten lang sein. Das Datei-Format deines Videoclips sollte mp4-, mov-, mpeg- oder avi- sein und eine Größe von 500 MB nicht überschreiten. Zu große Dateien akzeptiert die Plattform nicht.

https://www.adobe.com/de/express/feature/video/resize/tiktok

Hol dir ne editing app. Diese eingebauten Funktionen sind alle Schrott. InShot ist die beste App dafür da sie noch keine monatlichen Abo preise hat sondern nur einmalig kostet. NOCH! Greif zu solange es noch geht.