Wie mache ich meine Videos cooler?

2 Antworten

Ob das Videos nun cooler macht mag ich zu bezweifeln, aber hier eine Schritt für Schritt Anleitung:

1. Öffne ein beliebiges Schnittprogramm

2. Erstelle ein neues Projekt und wähle ein passendes Format (hier wahrscheinlich 9:16) und alle anderen Einstellungen aus (kommt immer auf das Programm an)

3. Importiere dein Material und setze es 2 mal in die Timeline

4. Skaliere das eine Video so groß, dass es den gesamten Bildschirm bedeckt (es sollte dann über die Ränder gehen) und füge einen Weichzeichner hinzu

5. Setze nun das zweite Video in der Timeline darüber und verschiebe es passend

6. Render dein Video raus und veröffentliche es.

Woher ich das weiß:Hobby – fotografiere gern & drehe gerne Kurzfilme

Dadurch werden deine Videos doch nicht cooler!

Videos werden durch besseren Content cooler!

Du musst einfach ein passendes Video in den Hintergrund legen und dein Video darüber. Das ist recht einfach und mit fast jedem Programm machbar.