JPGs im Farbraum CMYK werden nicht angezeigt (sofort Ausdruck, Rossmann)?

2 Antworten

Als ich das vor 2 Monaten ausgedruckt hatte, war die Auflösung und Farbe top.

Was hat CMYK mit der Auflösung zu tun? Und farblich wirst du keinen großen Unterschied sehn, außer deine Fotos wären vorher Adobe RGB und du würdest sie dann in CMYK konvertieren.

Ein normales sRGB Foto in CMYK zu konvertieren bringt genau garnichts. Die Software des Fotodruckers macht genau das selbe.

Wieso werden mir die jpgs diesmal nicht angezeigt und letztens schon? Hat das was mit cmyk zu tun?

Vermutlich schon. Wahrscheinlich haste die in ein komisches Profil konvertiert, das der Drucker nicht haben will. Jpeg ist sowieso nicht so ideal für CMYK, normalerweise verwendet man da PDF oder TIF.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)
lo0ouuu
Fragesteller

ne ich weiß, dass cmyk nichts mit der Auflösung zu tun hat. Das hab ich einfach nur so erwähnt. keine Ahnung wieso. Und das mit dem Farbprofil mag sein, aber wie behebe ich das? Da kenne ich mich gar nicht aus. Das Problem ist auch, wenn ich es alls RGB Foto ausdrucke sehen einige Farben nicht gut aus

Versuch mal die rossmann app. Dann kannst.fu zu Hause alles vorbereiten und es dann.im laden erst drucken lassen. Das spart Zeit im Laden minimiert somit gesundheitliche Risiken UND die app nimmt sehr viele Formate die das Gerät vor Ort nicht nimmt. Wieso keine ahnung aber in der app klappen einige dinge besser. Gedruckt werden sie auch erst sofort vor Ort wenn du das möchtest.