Bibel verboten , Eure Meinung?

11 Antworten

dann sollen die amerikaner mal auf jede dollarnote schaun was da oben steht . . . IN GOD WE TRUST - ich glaube in den 20 uhr nachrichten sehen kinder in den USA mehr gewalt und anstößige dinge als in 5000 seiten bibel

Das Verbot ist völlig in Ordnung, da es dem neuen Gesetz entspricht. Es werden auch einige Bibelstellen erwähnt, die beanstandet werden.

Frauen, die nach einem Penis wie von einem Esel lüstern:

Ez 23,20   Und es erwachte in ihr die Gier nach ihren Liebhabern, deren Glieder wie die Glieder der Esel und deren Erguss wie der Erguss der Hengste waren.

Inzest und Vergewaltigung in einem:

Gen 19,33   Sie gaben also ihrem Vater am Abend Wein zu trinken; dann kam die Ältere und legte sich zu ihrem Vater. Er merkte nicht, wie sie sich hinlegte und wie sie aufstand.

So haben sich bibeltreue Christen und konservative Politiker die Auswirkungen von ihrem Gesetz nicht vorgestellt. Bitter schmeckt ihre eigene Medizin ... 😇

RobinsonCruesoe  03.06.2023, 20:43

Du weißt aber schon, dass es in Ezechiel 20 um Israel und Juda geht und nicht um Frauen per se. Und Genesis 19:33 heißt das Verhalten der beiden Schwestern nicht gut, es ist vielmehr die Erklärung wie es zum Volk der Moabiter kam.

Mayahuel  03.06.2023, 20:49
@RobinsonCruesoe
Du weißt aber schon

ICH muss gar nix wissen. Das waren halt unter anderem die Stellen, die als Begründung verwendet wurden.

um Israel und Juda geht

das ist Exegese.

Unabhängig davon, ob diese Exegese richtig ist, wünscht sich eine Frau einen Penis wie von einem Esel.

Und so Schweinekram ist nun mal für Kinder verboten.

es ist vielmehr die Erklärung

interessiert das Gesetz nicht

Das ist sehr zu begrüßen.

Auch hier bei uns sollten "religiöse" Märchenbücher wie "Bibel" oder "Koran" gesetzlich mit einem Warnhinweis versehen sein.

Vorsicht.!

"Religion" schadet dem Verstand.

Von Kindern fernhalten.!

Es ist leider eine verrückte Zeit. Das ist die moderne Bücherverbrennung, nur in einem anderen Kleid. Des Kaisers neue Kleider.

Bücher müssen wegen des verrückten political correctness umgeschrieben werden, dagegen lehrt man in Kindergärten und den Kleinkindern Sexualkunde und verdirbt die Kinderseelen.

DAS ist eine verderbliche Zeit, nicht dasjenige was sie verbieten.

Cantoclass  04.06.2023, 21:14

P.S. Zudem unterscheidet man nicht zwischen Altem - und Neuem Testament.

Letzteres ist auf Liebe aufgebaut.

Und, TV, was die Kleinkinder schauen, ist voller Gewalt! Das aber bleibt bestehen. Welches Kind liest denn die Bibel?

Verkehrte Welt!

Es gibt dort sicher auch Kinderbibeln wo solche ex esse nicht erwähnt werden.

Ansonsten wären Bibeln mit entsprechenden Begleittexten zu versehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14