Warum wird die Bibel nicht verboten?

14 Antworten

Meinungsfreiheit bedeutet auch die Meiningen zu akzeptieren, die einem nicht gefallen.

Viele leben nach der Bibel und es ihrer Meinung nach der einzig richtige Weg.

Religionsfreiheit ist in Deutschland sehr geschützt, auch Satanisten dürfen im Rahmen des Gesetzes ihren Glauben ausleben.

2edged  10.05.2023, 18:33

Gute meinung

1 Timotheus 1, 8 - 12: "ᵛᶤʳ ʷᶤˢˢᵉᶰ ᵃᵇᵉʳˑ ᵈᵃˢˢ ᵈᵃˢ ᵍᵉˢᵉᵗᶻ ᵍᵘᵗ ᶤˢᵗˑ ˢᵒ ᵉˢ ʲᵉᵐᵃᶰᵈ ʳᵉᶜʰᵗ ᵇʳᵃᵘᶜʰᵗ ᵘᶰᵈ ʷᵉᶤˢˢ ˢᵒˡᶜʰᵉˢˑ ᵈᵃˢˢ ᵈᵉᵐ ᵍᵉʳᵉᶜʰᵗᵉᶰ ᵏᵉᶤᶰ ᵍᵉˢᵉᵗᶻ ᵍᵉᵍᵉᵇᵉᶰ ᶤˢᵗˑ ˢᵒᶰᵈᵉʳᶰ ᵈᵉᶰ ᵘᶰᵍᵉʳᵉᶜʰᵗᵉᶰ ᵘᶰᵈ ᵘᶰᵍᵉʰᵒʳˢᵃᵐᵉᶰˑ ᵈᵉᶰ Gottlosen ᵘᶰᵈ Sündernˑᵈᵉᶰ ᵘᶰʰᵉᶤˡᶤᵍᵉᶰ ᵘᶰᵈ ᵘᶰᵍᵉᶤˢᵗˡᶤᶜʰᵉᶰˑ ᵈᵉᶰ Vatermördern ᵘᶰᵈ Muttermördern ᵈᵉᶰ Totschlägern ˑ  ᵈᵉᶰ ʰᵘʳᵉʳᶰˑ ᵈᵉᶰ Knabenschändernˑ ᵈᵉᶰ ᵐᵉᶰˢᶜʰᵉᶰᵈᶤᵉᵇᵉᶰˑ ᵈᵉᶰ ˡᵘᵉᵍᶰᵉʳᶰˑ ᵈᵉᶰ ᵐᵉᶤᶰᵉᶤᵈᶤᵍᵉᶰ ᵘᶰᵈ ˢᵒ ᵉᵗʷᵃˢ ᵐᵉʰʳ ᵈᵉʳ ʰᵉᶤˡˢᵃᵐᵉᶰ ˡᵉʰʳᵉ ᶻᵘʷᶤᵈᵉʳ ᶤˢᵗˑ ᶰᵃᶜʰ ᵈᵉᵐ ʰᵉʳʳˡᶤᶜʰᵉᶰ ᵉᵛᵃᶰᵍᵉˡᶤᵘᵐ ᵈᵉˢ ˢᵉˡᶤᵍᵉᶰ ᵍᵒᵗᵗᵉˢˑ ʷᵉˡᶜʰᵉˢ ᵐᶤʳ ᵃᶰᵛᵉʳᵗʳᵃᵘᵉᵗ ᶤˢᵗ. ᶤʰᶜʰ ᵈᵃᶰᵏᵉ ᵘᶰˢᵉʳᵐ ʰᵉʳʳ ᶜʰʳᶤˢᵗᵘˢ ᶤᵉˢᵘˢˑ>>>"

Gottlosen = Atheisten, und schau mal, mit wem der "heilige" Paule sie vergleicht. Und was sie, die "Rechtgläubigen" den Menschen schon alles angetan haben! Und nicht wollen sie damit aufhören!

Antijudaismus ist auch nur ein großes Stück vom ganzen Kuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.
RealChrist  12.09.2023, 12:00

Ich weiss, die Frage ist alt, aber mir juckt es in den Fingern. :-)
Einen Vergleich von Atheisten kann ich nicht erkennen. Ich sehe nur eine Aufzählung verschiedener Gesetzesvertösse, von denen Atheismus nur einer ist.

joerosac  12.09.2023, 12:31
@RealChrist
Einen Vergleich von Atheisten kann ich nicht erkennen.

Sehr einfach, Du siehst das so wie Dir es gefällt, schau mal, das "Gesetz", um das es hier geht, gilt für die aufgezählten "Ungerechten und Ungehorsamen", wer zu denen zählt, wird anschließend gesagt. Dadurch sind alle Aufgezählten gleich, es sind alle diese "Ungerechten und Ungehorsamen" derentwegen Dein lieber "Gott" extra dieses Gesetz machen musste. Ein "Gottloser" ist gleich einem "Muttermörder" vor diesem Gesetz, Dir fällts nicht auf? Hoffe doch, daß ich nichts weiter dazu zu sagen brauche ... 🤔

RealChrist  12.09.2023, 12:36
@joerosac

Falsch, ein Muttermörder ist nicht unbedingt ein Gottloser, ein Gottloser nicht unbedingt ein Knabenschänder und ein Knabenschänder kein Gottloser.

Ich mag keine Lügner, Vergewaltiger, Rechtsextremisten und Mörder.

Vergleiche ich Rechtsextremiste mit Vergewaltigern? Doch wohl nicht. Das ist so wie in der Bibel, eine Aufzählung, mehr nicht.

joerosac  12.09.2023, 13:02
@RealChrist
ein Muttermörder ist nicht unbedingt ein Gottloser, ein Gottloser nicht unbedingt ein Knabenschänder und ein Knabenschänder kein Gottloser.

Versuche es erst gar nicht ...

Aufgrund dieses und ähnlicher Verse der Bibel wurde sehr viele Unschuldige ermordet, verbrannt, erschlagen und zerrissen, also bitte, erzähle mir nichts!

Rechtsextremismus, wieso lenkst Du ab? Du versuchst etwas zu verteidigen, das es absolut nicht wert ist. Du behauptest nun, dieser Vers sei so nicht gemeint, wie es da steht, für einen anderen Christen aber ist ein Atheist eben ganz genau das, was dort zu lesen ist. Also liegt der Unterschied lediglich bei der Auslegung, eben so, wie man es gerne haben möchte, auch, wie es dem Zeitgeist entspricht, und, daß man den sogar dazu passend machen kann, ist geschehen, ist Geschichte, geschieht auch heute und ist aktuell.

Das Gleiche, wenn auch ein wenig anders, macht Ihr mit Euerem "Gott", denn, jeder, der an einen "Gott" glaubt, der glaubt an seinen eigenen "Gott", den in seiner Vorstellung. Auch wenn Ihr alle die gleiche Grundlehre haben würdet, so ist dennoch bei jedem dieser "Gott" der "Gott" seiner Vorstellung, und von dem "Gott", an den ein anderer glaubt, verschieden, eben weil jeder seine eigene Vorstellung davon hat. Religiösen bleibt nichts anderes übrig, als sich diese ganze Geschichte passend zu ihren Vorstellungen zu machen, oder anders, die Vorstellungen passend zu den Geschichten zu machen, etwas anders ist es nicht. Die Welt wird zurechtgelegt, und die Verse passend gemacht. Was wie und warum passt oder nicht, wie viele Auslegungen und Ausreden notwendig sind, ja, ist schon ein übles Spiel, Religion, das Übel der Welt.

😊

RealChrist  12.09.2023, 13:13
@joerosac
Du behauptest nun, dieser Vers sei so nicht gemeint, wie es da steht,

Das ist eine Lüge.

Im Gegenteil, ich behaupte, dass der Vers so zu verstehen ist, wie er da steht, nämlich als Aufzählung verschiedener Sünden im Christentum, mehr nicht.

Wenn du versuchst etwas andere hrei zu interpretieren, dann ist das von dir unehrlich.

Eine bloße Auszählung bleibt eine Aufzählung, und nicht mehr.

joerosac  12.09.2023, 13:16
@RealChrist

Ich: "Du behauptest nun, dieser Vers sei so nicht gemeint, wie es da steht,"

Du:

Das ist eine Lüge.

Haks ab, mit Dir rede ich nicht mehr. 😝

🥳

RealChrist  12.09.2023, 13:37
@joerosac

Klar, beleidigt den Schwanz einziehen, wenn man argumentativ nicht weiter kommt, am Ende ist.

Warum wird die Bibel nicht verboten?

Das letzte Mal, als sie verboten wurde, war das zur NS-Zeit und da kam erst richtig Antisemitismus auf. Als sie davor für die Allgemeinheit unzugänglich wurde, wurde der Antisemitismus in der Frühzeit der RKK überhaupt erst begründet. Also ich würde meinen, dass jemand, der die Bibel verdrängen oder verbieten möchte, weil sie angeblich antisemitisch sei, noch nicht genug daraus gelernt hat, was geschehen ist, als sie verboten wurde.

Natürlich könnte man mir jetzt anhängen ich sei nur ein Laie der all dies falsch aufnimmt

Du scheinst nämlich übersehen zu haben, dass die Bibel ausschließlich von Juden geschrieben wurde. Also auch alle Stellen die Du aufgelistet hast, stammen von Juden.

Spannend, nicht wahr? 😉

Es ist halt so. Pech

Wenn man Christ ist, dann glaubt man an den allmächtigen Vater und an seinen Sohn Jesus Christus, welcher Gott in Fleisch und Blut ist. Alle anderen Religionen sind falsch. Das Christentum ist das einzig Wahre!

Du kannst dir ja die Frage stellen, warum der Koran nicht verboten wird. Man darf laut dem Menschen töten, welche nicht islamistisch sind.