USA in der Bibel?

2 Antworten

Vielleicht in Röm 1,22: "Indem sie sich für Weise ausgaben, sind sie zu Narren geworden"

Aber im ernst, es gibt keinerlei Hinweise auf die Kontinente Nord- oder Südamerika, geschweige denn Staaten die dort tausende Jahre später entstanden.

Nicht die USA stehen in der Bibel, sondern es wird das römische Reich beschrieben, in dem sich ,,ein kleines Horn" befindet. Und ganz am äußersten Rand des römischen Reiches befand sich dieses kleine, damals unbedeutende Horn - Britannien! Britannien wurde im 17. Jahrhundert eine große Seemacht. Daniel 7:8. Die drei Könige, die Britannien ,,ausriß", waren Frankreich, Spanien und die Niederlande

Während des I. Weltkrieges taten sich Großbritannien und die USA zusammen und wurden das ,,Lamm mit zwei Hörnern und es redet wie ein Drache". Off. 13:11. Anglo- Amerika ist die letzte Weltmacht, danach kommt Gottes Königreich, siehe Daniel 2:44.

MG271
Fragesteller

Ok ich selber habe die Bibel noch nie gelesen bin aber neugierig geworden als mein Freund sagte : in der Bibel steht : am Anfang ist er klein dann gros geworden wie ein bison also der bison sollte Amerika darstellen . Also in der Bibel kommt es nicht vor ?

Stine1224  23.09.2023, 23:50
@MG271

Nein😁 Amerika war damals noch nicht entdeckt, also kannte auch niemand ein Bison. Aber die Neugier halte wach, denn die Bibel ist sehr interessant. Das Buch Daniel und die Offenbarung schreiben über die heutige Zeit. Da niemand damals wußte, was die USA oder Britannien ist, wurden diese prophetischen Bücher in Bildern geschrieben.

Solltest du mehr wissen wollen, frage mich gern. Du kannst aber auch nach jw. org googeln und deine Fragen da reinstellen.