Schuhe im Haus USA?

9 Antworten

Ich habe noch nie bei Freunden, außer in türkischen Familien, bei Besuchen die Schule ausziehen müssen. Hat keiner verlangt und ich würde das auch nicht wollen. Bei mir muß das auch niemand. Auf die Idee käme ich gar nicht. Das ist auch in Deutschland nicht allgemein üblich.

Das ist in den USA mindestens so unterschiedlich gehandhabt wie in Deutschland (mindestens, weil unterschiedlichere Sitten).

In meinem Haus zieht man die Schuhe am Eingang aus und Gäste wissen das oder bekommen Pantoffel gestellt.

Das wird m.M.n. immer üblicher.

Das finde ich ja grauenvoll, ich käme nicht wieder.

0
@Akka2323

Ich will ja nicht böse kommentieren, sondern nur:

Es hängt auch von der Art des Fußbodens ab.

Bei Teppichboden gingen Schuhe, wir haben aber Parkett (aus Holz, nicht aus Laminat)

0

Ich bin vor ca. 2 Stunden vom Einkaufen nach Haus gekommen, habe dann Mittagessen bereitet, gegessen und sehe jetzt eine Dokumentation auf ZDF info. Meine Schuhe habe ich immer noch an und werde sie vor dem Schlafengehen nicht ausziehen. 

Besucher meines Hauses behalten natürlich ihre Schuhe an.  

So wird es in meiner ganzen Familie gehalten.

Was möchtest Du wissen?