Sprechen amerikanische Schauspieler mit ihrer echten Stimme?

5 Antworten

🦈

Sprechen amerikanische Schauspieler mit ihrer echten Stimme?

Ja - sie sprechen, wie sie können. Das wird dann meist durch individuell gebundene Synchronsprecher, sprich eine Stimme für immer, aus Deutschland übersetzt.

In anderen Ländern werden die ja synchronisiert aber in Amerika glaubt nicht oder?

Korrekt.

Die Serien aus Nickelodeon kommen aus den USA. In Deutschland werden sie auf deutsch gezeigt und in den USA in Originalsprache. Wenn du jetzt also auf Englisch, also in Originalsprache diese Serie anschaust, sind das die original echten Stimmen der Schauspieler.

Amis, Briten, Kanadier und Australier sprechen auf Englisch ihre Rollen allermeistens sebst!

Es gibt nur wenige Ausnahmen, wo der Text von jemand anderem neu eingesprochen wird, zB wenn die Rolle ein Brite sein soll, der Schauspieler aber zB aus Texas oä kommt und eben keinen britischen Akzent glaubhaft sprechen kann!

Andie MacDowell wurde deswegen von Glenn Close in einem TarzanFilm mit Christopher Lambert synchronisiert.

Schwarzenegger wird auf Deutsch synchronisiert und anfangs sogar auf Englisch.

Darth Vader wurde von David Prowse gespielt, aber von James Earl Jones gesprochen, der eine tiefe sonore Stimme hatte, während David Prowse vor allem groß und kräftig war und eigentlich Gewichtheber!

Die Sprache die die Schauspieler können brauchen nicht mehr synchronisiert werden, warum auch?

Synchronisiert wird in ne andere Sprache für ein anderes Land.