Hat Gert Fröbe bei Goldfinger im Original den Text in Englisch gesprochen oder wurde er von einem Synchronsprecher gesprochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wurde im Original natürlich synchronisiert ;-)

Von  Michael Collins

Misterblue75
Fragesteller

Vom Astronauten Michael Collins, oder dem irischen Freiheitskämpfer?

Am Anfang seiner Schauspielerkarriere musste Gert Fröbe viel Energie darauf verwenden seinen sächsischen Akzent abzutrainieren. Bei seinem Versuch Englisch zu sprechen brach jedoch sein sächsischer Akzent wieder voll durch, sodass er für "native English speakers" nahezu unverständlich war. Daher wurde seine Stimme in der Urfassung durch die des englischen Schauspielers Michael Collins (1922 - 1979) ersetzt. Michael Collins wird daher im englischsprachigen Raum auch als "the real Goldfinger" bezeichnet. In der deutschen Fassung synchronisiert Gert Fröbe dann wiederum Michael Collins.

Woher ich das weiß:Recherche

Liebe(r) Konzulweyer,

leider weiß ich das nicht genau, weil es mich nie interessiert hat.

Ich mutmaße, dass Gerd Fröbe beim Spielen englisch sprach und sich später selbst synchronisierte.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-06-07, Mittwoch, 21:59

Wenn Fröbe bei den original Aufnahmen "deutsch" sprach, wie konnten dann die anderen Schauspieler um Sean Connery und Honor Blackman ihn verstehen?Da dies unwahrscheinlich ist, bin ich auf eure Antworten gespannt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung