Warum synchronisiert Arnold Schwarzenegger sich in den deutschen Fassungen seiner Filme nicht selbst?

6 Antworten

Weil seine Stimme zum einen nicht zu seiner Rolle passt und zum anderen, weil man ihn dann kaum verstehen würde. Man nimmt dann lieber einen Synchonsprecher mit einer starken Stimmen als seine eigene. Und auch bedarf es bei der Synchonisation auch mehr Arbeit was viele Schauspieler nicht können sei es weil ihnen dafür die Ausbildung fehlt oder eben einfach die Zeit und die Lust daran.

Christoph Waltz Synchonisiert sich in den meisten seiner Filme selber und auch Diane Kruger und auch Christopher Lee haben auch in einigen ihrer fremdsprachigen Filme selber Synchonisiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

a) Synchronsprechen ist nicht so einfach, wie du dir das vorstellst

b) vermutlich hat seine Aussprache immer noch einen österr. Touch

SchakKlusoh  04.11.2023, 20:08

Seine Dialekt ist so amerikanisiert, daß es kaum noch als Steirisch erkennbar ist.

apt2nowhere  04.11.2023, 22:23
@SchakKlusoh

und wie lange hat das gedauert ? dann kann er wohl in Austria nicht mehr in Orig-Sprache filmen ggggg

Weil so ein Ösidialekt recht albern wirkt.

SchakKlusoh  04.11.2023, 20:09

Seine Dialekt ist so amerikanisiert, daß es kaum noch als Steirisch erkennbar ist.

Weil er seine Zeit nicht für "wenig Geld" mit Synchronisationen verplempern will. Vielleicht könnte er das auch gar nicht.

die sync findet glaub ich in den jeweiligen ländern statt. arnie wohnt aber nicht in deutschland - und deshalb extra hier her zu kommen und für nen gewissen zeitraum zu bleiben lohnt sich vermutlich nicht.