Falscher Synchronsprecher?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Stallone passt es leider tatsächlich nicht mehr. Ich kann mir irgendwie keine neuen Filme mehr mit ihm mit deutscher Synchro anschauen! 🙉

Jedoch muss man dazu sagen, dass Prochnow Stallone früher schon synchronisiert hat.

Auch bei der Serie "The Rookie" mit Nathan Fillion bekam Sergeant Gray eine neue Synchro verpasst, die mMn Recht unpassend war.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
wiki01
Fragesteller
Jedoch muss man dazu sagen, dass Prochnow Stallone früher schon synchronisiert hat.

Ja, der von mir angeführte Streifen ist aber nicht von Prochnow synchronisiert, sondern von irgendjemandem, dem sie wohl seine Klöten abgeschnitten haben.

Mit der neuen Stimme von Sergeant Gray konnte ich aber leben, weil sie ähnlich kernig war.

DeltaCastle  22.04.2023, 22:46

Die deutsche Synchro von Nathan Fillion in Castle passt einfach perfekt — Nathan Fillions Originalstimme passt so gar nicht zu der Figur Richard Castle.

Lion1012  22.04.2023, 22:55
@DeltaCastle

Die passt passt ganz gut zu ihm. Fand aber auch die Synchro von "Slither" oder "Firefly" nicht schlecht...

Synchronisiert von David Nathan.

Magnum

Anfangs lief die Serie in der ARD, allerdings in gekürzter Form mit einigen inhaltlichen Änderungen. Später hat RTL sie übernommen und für die Ausstrahlung aller Episoden eine neue Synchronfassung erstellen lassen. Tom Selleck wurde wieder von Norbert Langer gesprochen, alle anderen Charaktere aber erhielten neue Stimmen. Bei Rick, T.C. und ganz besonder Higgins fiel das extrem auf. Ich mochte mir die damals 'neuen' Folgen meiner einstigen Lieblingsserie so nicht mehr anschauen.

https://youtu.be/OUShW-tDY6A

DeltaCastle  22.04.2023, 22:52

Die RTL-Synchro aus den 90ern ist die mit Abstand Beste. Ganz im Allgemeinen, aber auch Higgins ist da einfach einsame Spitze!

Es kommt drauf an. Bei manchen Schauspielern ist die Stimme sehr markant, wie z.B. bei Harrison Ford oder James Stewart.

Ich kann mich auch nicht an die neue Stimme von Tom Hanks gewöhnen.

Bei anderen Schauspielern fällt es nicht so ins Gewicht. John Wayne wurde z.B. sehr oft von unterschiedlichen Stimmen gesprochen. Irgendwie immer passend zum jeweiligen Charakter im Film. Das hat dann den positiven Effekt, dass der Schauspieler John Wayne in den Hintergrund tritt und man sich wirklich nur auf die Rolle konzentriert. In "Der schwarze Falke" z.B. hätte in meinen Augen die Stimme von Arnold Marquis gar nicht zum gebrochenen Charakter gepasst, den Wayne dort spielt.

Das habe ich jedesmal wenn ein Schauspieler aufeinmal in einem Film oder eine Serie eine andere Stimme hat. Ich verbinde einfach diese Stimme dann mit dem Schauspieler.

Leider ist das so weil entweder sind die Stamm Synchronsprecher verstorben oder haben sich zur Ruhe gesetzt.

Ja, am schlimmsten wars für mich damals bei den Simpsons als da die Sprecher geändert wurden.