Kameras in amerikanischen haeusern normal?

8 Antworten

Manche Eltern in den USA haben sogenannte "Nannycams" um zu überprüfen wie sich der Babysitter/die Nanny so verhält wenn die Eltern abwesend sind und wie er/sie mit den Kindern umgeht. Es ist pauschal nicht direkt verboten. Du kannst dich ja mal im Internet darüber informieren. (z.B. hier: https://www.care.com/c/stories/4337/nanny-cam-yes-or-no/)

Sprich deine Gasteltern doch mal darauf an. Dann kann man eventuell vorhandene Bedenken aus dem Weg räumen oder eine Lösung finden.

Da würde ich auch empfindlich reagieren. Frag die Familie doch mal nach dem YouTube-Link, auf den diese Aufnahmen geschickt werden, oder ob sie damit Geld verdienen. Vielleicht sind diese Leute ja so pervers, dass sich unsereiner kaum eine Vorstellung davon macht.

Vielleicht lassen nun - nach den Wahlen - manche Zeitgenossen auch erst richtig die Sau raus, weil sie sich von den neuen Vorbildern bestätigt fühlen!

Ob man ein Menschenrecht auf Nicht-Überwachung hat, das müsste jemand beantworten, der sich mehr damit auskennt als ich. vielleicht gilt ja auch aus Erfahrungen, die die Familie mit anderen Au-Pairs gemacht hat,   gleich schon ein Anfangsverdacht. so dass man sich mit Kameras wappnet.

Das Werteempfinden für das, was üblich und rechtlich akzeptabel ist,
variiert je nach Kultur doch gewaltig. Auch das wird eine der wichtigen
Erfahrungen sein, die du von deiner Au-Pair-Zeit mitbringst.

naja "normal" ist das nicht.  da bist nicht du paranoid sondern derjenige, der sie platziert.

FVCKTHEREST
Fragesteller

Ok, find ich schonmal beruhigend 😅😁

Normal sicherlich nicht, aber auch denkbar.

Wie heißt es so schon:

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!

Aber wenn ich mir nichts vorzuwerfen hab, dann sind mir die Kameras doch egal. Mir jedenfalls. So z.B. in Köln nach den Vorfällen. Da ist JETZT jeder Quadratcentimeter an der Domplatte überwacht. Dafvon kannst du ausgehen.

FVCKTHEREST
Fragesteller

wenn ich dort 1 jahr lebe will ich keine kameras. Ich beweg mich im haus ja auch wenn ich nicht gerade arbeite.

Seit wann das?! :o

Bist du sicher, dass es dort versteckte Kameras gibt, weil du sie gefunden hast, oder vermutest du es nur.

Ich habe selbst Verwandte in der USA und von denen hat keiner Kameras im Haus.

Sprich doch mal deine Gasteltern vorsichtig darauf an.

LG

FVCKTHEREST
Fragesteller

Ich frag sie einfach mal ob die das normal finden wuerden ..