Was passiert, wenn man bis zum gewünschten Ausreisetermin keine geeignete Gastfamilie als Au Pair findet?

2 Antworten

Ganz einfach: Dann bekommst Du kein Visum für einen Au-Pair Aufenthalt! Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du deutsche Staatsbürgerin bist. Dann brauchst Du für einen touristischen Aufenthalt bis 6 Monaten (?) in den USA kein Visum. Es ist aber nicht ohne weiteres möglich, einen visumsfreien Aufenthalt nachträglich + vor Ort in eine Aufenthaltsgenehmigung (z. B. für Au-Pair) umzuwandeln. Also: Bleibe zu Hause, bis zu eine Gastfamilie gefunden hast und über die Au-Pair Agentur (für USA Pflicht!) ein Visum bekommen hast. Und für den Fall, das Du keine Gastfamilie in den USA findest, überlege Dir irgendeinen Plan B. Zum Beispiel Au-Pair in einem anderen Land, oder Praktikum, oder Studium, oder Weltreise, oder was auch immer. Bei so einem Vorhaben muss man IMMER eine Reservemöglichkeit parat haben.

snixxjuice 
Fragesteller
 17.09.2015, 18:55

Achsoi, ok danke für deine Mühe.

0

Das Ausreisedatum wird verschoben. Aber glaub mir, das passiert relativ selten. Ich bin seit 2 Monaten Au Pair in den USA (Agentur Ayusa) und als ich damals freigeschaltet wurde, hatte ich bereits am nächsten Tag die ersten beiden Familienvorschläge. :)

snixxjuice 
Fragesteller
 17.09.2015, 18:54

Wow, cool, wo bist du denn genau, wenn ich fragen darf? Darf ich fragen, wie viele Betreuungsstunden du hattest?

0
mintgrueen  24.09.2015, 15:17
@snixxjuice

Ich hatte ca. 600 Betreuungsstunden und bin jetzt in der Nähe von Chicago gelandet :)

0
snixxjuice 
Fragesteller
 13.10.2015, 08:16
@mintgrueen

Wow, Chicago fände ich auch traumhaft. Ich liebe die Kälte :D

Wie gefällt's dir da so und wie ist deine Familie?

0
mintgrueen  28.10.2015, 02:43
@snixxjuice

Die Amerikaner sind etwas eigen, aber ich mag meine Familie wirklich total :)

0