keine Gastfamilie? ( Au pair )

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass du keine Familie findest (wobei ich natürlich deine Erfahrung mit Kindern etc. nicht kenne). Musst du die Agentur nur bei Erfolg bezahlen, oder hast du die schon bezahlt? Weil sonst könntest du dich noch bei z.B: Aupair-world.net anmelden (da habe ich meine Familien gefunden), denn da kannst du auch selbst bisschen aktiv werden und musst nicht warten, dass sich jemand bei dir meldet. Aber wenn du die Agentur natürlich schon bezahlt hast, wäre das ungeschickt.

Paris562
Fragesteller

Ja, ich habe die Agentur schon bezahlt und meine Kinderbetreuungserfahrungen sind ungefähr durchschnittlich. Ich hatte auch schon überlegt es über Au pair World zu versuchen,aber da ich mich dort um alles ( Flug, keine Betreuung vor Ort ) selbst kümmern müsste, habe ich mich eigentlich dagegen entschieden. Nun bin ich schon etwas verzweifelt.

leserin3005  10.07.2014, 23:30
@Paris562

Hm, gut, wenn du bezahlt hast ist das natürlich doof. Und von wegen Betreuung muss ich sagen, dass ich einmal mit Agentur war und sooo viel Betreuung war da nicht dabei, auch bei anderen nicht mit denen ich geredet habe. Und bist du sicher, dass die sich um den Flug kümmern? Aber ich würde noch nicht verzweifeln. Die meisten Familien suchen Au-Pairs immer relativ kurzfristig. Wobei das blöde ist halt, dass man nach Neuseeland ein Visum braucht und das dauert natürlich. Was ich meine ist, dass die meisten die für August jemanden suchen erst jetzt so richtig zu suchen anfangen. Trotzdem, ich habe noch nie gehört, dass jemand keine Familie gefunden hat und manche hatten auch vorher so gut wie keine Erfahrung mit Kindern. Und du solltest auch nicht eine Familie annehmen, weil du denkst "Sonst find ich keine mehr" (habe ich dummerweise einmal gemacht), weil wenn es mit der Familie nicht passt hast du auch keinen Spaß. Hab einfach bisschen Geduld, das wird schon noch.

Paris562
Fragesteller
@leserin3005

Ja,die kümmern sich um den Flug. Na ja, mit Betreuung meinte ich zum Beispiel,wenn ich die Familie wechseln möchte ,dann müsste ich das ohne Agentur ja irgendwie vor Ort selbst organisieren und so etwas halt. Das wäre ja ganz schön doof. Ja,dass das mit dem Visum nicht klappt, ist meine größte Sorge. Wie oft warst du denn schon als Au pair unterwegs?

leserin3005  11.07.2014, 19:46
@Paris562

Also soweit ich weiß, geht das Wechseln der Familien auch mit Au-Pair World ganz gut, habe da meistens meine Familien gefunden und bin dann höchstens zwei Wochen später geflogen (und wenn du innerhalb Neuseeland wechseln musst, dann hast du das Visum ja schon). Ich war bei 6 Familien als Au-Pair und das einzige Mal, dass ich die Familie wechseln musste, war als ich mit einer Agentur war :) Und das mit dem Visum....vielleicht solltest du das jetzt mal beantragen, weil das vor allem in den Sommermonaten eventuell relativ lang dauert (kann aber natürlich auch schneller gehen).

Ich bin bei CC und musste auch 4,5 Monate auf meine endgültige Familie warten. Such dir auf jeden Fall einen Plan B! Hatte ich auch, weil ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte. Dass du jedoch schon bezahlt hast ohne dass du vermittelt bist finde ich sehr komisch. ich würde mich mal bei der Agentur erkundigen, was denn wäre falls du keine Familie findest.

Ich habe übrigens meine Kinderanzahl auf 4 hochgesetzt, als sich niemand gemeldet hat. Am Anfang dachte ich, das ist zu viel, aber du hast ja immer die Möglichkeit dieser Familie dann abzusagen. Und dadurch habe ich auch meine jetztige Familie gefunden.

Viel Glück :)