Schnelle Entscheidung der Gastfamilie bei Au Pair?

4 Antworten

Hallo,

schreibe die doch nochmals an. Wenn dann länger nichts kommt, dann würde ich die Sache vergessen und mir ne neue Familie suchen. Denn eigentlich sollte der Kontakt schon ein bisschen bestehen bevor man anreist.

Ich war in Australien und Neuseeland als AuPairs, man sollte defintiv mit der Familie öfter Kontakt haben über skyp!!

Wenn sich auch das alte Aupair nicht meldet finde ich es schon komisch, außer sie wären im Urlaub und haben keinen Empfang.

viel glück!

Manchmal hat man einfach viel zu tun und kommt nicht mehr dazu sich zu melden. Zumal es jetzt auch an Dir wäre, die Familie zu kontaktieren. Sie haben dir gesagt wie ihre Entscheidung lautet und du hast dir noch eine kurze Bedenkzeit gewünscht, dass du das ehemalige Au-Pair befragen kannst.

Dafür lassen sie dir nun Zeit.

Die haben an sich bestimmt wenig Zeit, sonst würden sie sich ja auch nicht für ein Au-Pair entscheiden. Eine Woche ist keine lange Zeit.

Schreib ihnen doch.

Johanna736
Fragesteller

Naja eigentlich habe ich ja auch schon fest zugesagt. Das andere Au Pair meldet sich aber auch nicht bzw. antwortet nicht auf meine Nachricht.

SchleichSchmitt  13.05.2016, 13:45
@Johanna736

Dennoch könntest du ihnen doch auch nochmal eine Nachricht schreiben. Aber wie gesagt, berufstätige Menschen haben viel zu tun, insbesondere wenn sie Kinder haben. Da ist nicht andauernd Zeit viele Emails zu schreiben. Schließlich werdet ihr ja bald genügend Zeit miteinander verbringen.

na wieso sollen die sich denn melden? der ball liegt doch bei dir. du hast doch gesagt vor eine endgültigen zusage willst du mit dem "alten" au pair schreiben willst. also schreibe mit dem mädel und nimm dann kontakt zur gastfamilie auf.

Johanna736
Fragesteller

Naja eigentlich habe ich ja auch schon fest zugesagt. Das andere Au Pair
meldet sich aber auch nicht bzw. antwortet nicht auf meine Nachricht.

Hexe121967  13.05.2016, 13:31
@Johanna736

das ist alles kein problem der gasteltern. du hast an deine zusage eine bedingung geknüpft also guck wie du kontakt bekommst oder sag einfach zu oder ab.

Die warten jetzt vielleicht, dass du dich nochmal meldest, nachdem du mit deiner Vorgängerin Kontakt hattest. Womöglich fragen sie sich ebenso, warum da jetzt nichts kommt und was die andere dir erzählt hat, ob du es dir nun doch anders überlegt hast.

Johanna736
Fragesteller

Naja eigentlich habe ich ja auch schon fest zugesagt. Das andere Au Pair
meldet sich aber auch nicht bzw. antwortet nicht auf meine Nachricht.