Kennt ihr seriöse Au-Pair Organisationen (England)?
Hallo ihr Lieben,
habe Mitte Juni 2011 mein Abi und überlege mir danach ein Jahr in England als Au Pair zu verbringen. Zuerst wollte ich eigentlich in die USA, da ich aber leider keinen Führerschein besitze kann ich das echt total knicken. Nun möchte ich gern nach Enland und weis aber nicht an welche Organisation ich mich wenden soll. Von den bekanntesten Organisationen, wie Cultural Care, Ayusa und aifs weis ich, dass sie keine Au Pairs nach England vermittlen.
Vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass ich ausgebildetet Kinderpflegerin bin. Jedoch habe ich nach meiner Ausbildung (2008) nicht mehr in dem Beruf gearbeitet... Ich hoffe, dass das jetzt nicht irgendwie verjährt ist.
Könnt ihr mir seriöse Agenturen empfehlen? Und wie hoch wären die Vermittlungsgebühren?
Würde mich über ernst gemeinte Antworten freuen! Schonmal dankeschön!
4 Antworten
Ich war mit iSt in Frankreich. Bin wirklich sehr zufrieden. Die jeweiligen Gastagenturen in den Ländern kennen die Familien und wissen auch, welches Aupair wo gut reinpasst. Können sich natürlich auch irren, aber sagen wir in 93% der Fälle bekommen die das super hin. In 6% wollte sich das Aupair nicht anpassen und In 1% war einfach die Familie schwierig.
Was ich damit sagen will ist: Jedes Aupair jahr kann toll werden. Aber man muss natürlich sich dafür auch anstrengen und anpassen.
Ich musste damals 165€ zahlen. Aber das stehta uch alles noch auf der Internetseite drauf.
Wobei ich sagen muss, dass es schon schwierig wird, ohne Führerschein ein Aupairjahr zu machen. Sehr viele Familien erwarten das und brauchen auch ein Aupair, dass die Kinder zu den Hobbys usw fahren kann.
Liebe Grüße
so, jetzt hab ich wieder zeit gefunden.
Also wegen der Ausbildung ist schwer zu sagen, aber nach persönlicher Einschätzung würde ich sofort sagen, dass es von Vorteil ist. Eine bessere Referenz kann man ja fast gar nicht vorzeigen:)
ja führerschein machen ist mittlerweile eine richtige investition.
gibt es denn schon was neues? hast du schon angefragt bei der agentur?
Mh aber in England fährt man doch auf der anderen Seite ... "gilt" da ein deutscher Führerschein ? Also ich kenn mich da nicht so aus. Wie ist das eigegntlcih in den USA ?
Das gilt. Zum Beispiel hat ein Freund von mir in England urlaub gemacht und ein Auto gemietet und das war kein Problem. Rechtlich gibts da kein Problem. Aber um das gut zu meistern wäre vllt eine Fahrstunde in England nicht schlechgt :)
In den USA gilt dein deutscher Füherschein auch. Bzw. der Führerschein gilt in jedem land :D
Hei! Hast du dir schon überlegt, ohne Agentur zu gehen? Du kannst dir deine Familie über Aupairworld, Greataupair und anderen Seiten suchen und das Geld für die Agentur sparen und dafür lieber die Familie mal besuchen bzw. dir das Geld für Krisenzeiten (sollte es mit der Familie nicht klappen) aufheben. Es kann mit und ohne Agentur schief gehen! ;-)Ich bin übrigens zweimal ohne Agentur in europäischen Ländern gewesen und es hat immer gut geklappt!
Ja aber falls es mit meiner Gastfamilie nicht klappt, würde mich die Agentur dabei unterstützen eine neue zu finden. Ebenso werden die Gastfamilien ja auch vorher "durchleuchtet" und meine Rechte und Pflichten sowie die der jeweiligen Gastfamilie, wären vertraglich gesichert. Ich würde dann abends auch gerne Sprachkurse besuchen wollen und hätte durch die Organisation auch die Möglichkeit andere Au Pairs kennenzulernen. Natürlich kann das Ganze auch nach hinten losgehen, Ausnahmen bestätigen die Regel!
Wie waren denn deine Englisch Kentnisse zu beginn? Hatte zwar bereits 11J. Schulenglisch, fühle mich aber trotzdem unsicher. Wie weit kommt man mit dem Schulenglisch?
Stimmt bei den Orgas ist das schon alles Geregelt, aber auch über solche Agenturen kann ziemlich viel schiefgehen ... Culture Care ( macht zwar nur Au Pair in den Usa) soll wohl schlecht sdein, also ich kann da keine eigene Erfahrung aufweisen, aber ich habe sehr viel schlechtes gehört.
Ganz ehrlich? Die wenigsten europäischen Au Pair Agenturen helfen dir wirklich, wenn du wechseln musst. Man muss ja auch den Interessenskonflikt dahinter finden. Die Gastfamilien benötigen oft mehrere Au Pairs über die Jahre hinweg, bezahlen daher auch öfters Geld an die Agentur. Du wirst die Agentur nur einmal bezahlen und bist daher nicht sehr lohnenswert. Ich würde mir das Geld lieber sparen, um mal hochzufliegen und die Gastfamilie zu besuchen bzw. es für einen Rückflug sparen, falls es nicht klappen sollte. Die Gastfamilien werden eigentlich relativ wenig "durchleuchtet", das passiert eigentlich nur in den USA. Einen Vertrag kannst du auch so mit der Gastfamilie aufstellen, auf Au pair World gibts da so Standartverträge. Ich hatte einen vom jeweiligen Gastland. Und du kannst direkt mit deiner Gastfamilie aushandeln, wie das mit dem Sprachkurs ablaufen würde und Au pairs lernst du normalerweise so oder so kennen. ;-)
War mit iST in den USA. Kann ich sehr empfehlen, die Betreuung und Vorbereitung etc ist sehr gut.
Normalerweise zahlt nur die Familie, auch Flugticket etc. Als AuPair musst du nur etwas Taschengeld für den Eigenbedarf da haben für die Einführungswoche, bevor es zu den Familien weitergeht.
Ok aber für ein Jahr als Au Pair in den USA wird ja Führerschein verlagt oder nicht? Was hast du denn zu Beginn insgesamt bezahlt? Vermittelt iST auch nach England? Ach so viele Fragen...
Geh einfach mal auf deren Seite. Ja, Führerschein braucht man da. Ich habe nichts bezahlt, nur halt Material für die Bewerbung und einmal Zugticket zum ersten Infotreff. Flugticket etc übernimmt die Gastfamilie. Bei Ankunft im Gastland waren wir dann erstmal eine Woche in New York zum Babysitterkurs, auch das trägt die Organisation bzw Gastfamilie.
Ich sage ja nicht, dass du in die USA gehen sollst - England ist cool. Aber ich habe mit iSt gute Erfahrungen gemacht, und sie vermitteln ja in alle möglichen Länder.
Ich kann AIFS wirklich nur empfehlen. Lass dir doch mal einen kostenlosen Katalog zusenden😉
Ich war bereits auch auf der iSt Internetseite und das macht auch alles einen recht seriösen eindruck auf mich! Ja immer die selbe Geshcihte mit dem Führerschein. Wollte ja wie schon gesagt erst in die USA, aber da es dort Pflicht ist einen zu haben, habe ich mich für England entschieden. Habe gehört, dass diejenigen die keinen Füherschein eher in die größeren Städte vermittelt werden, wegen der besseren Verkerhsverbindungen. Ich kann mir halt nicht einfach so 2000€ aus dem Ärmel leiern um Füherschein zu machen und hab auch gar nicht die Zeit dafür. Möchte nämlich gern schon ab Juli nach England.
Ich habe zwar keinen Füherschein, aber ist doch bestimmt von Vorteil das ich ausgebildetet Kinderpflegerin bin?