Warum tragen Leute in Serien immer Schuhe in der Wohnung?

10 Antworten

Aus dem selben Grund, warum die in Filmen die Wohnungstüren nie zumachen und auch meistens das Auto nicht abschließen.

Es ist halt Film und für die Handlung nicht relevant. Das ist in deutschen, französischen oder sonst welchen Filmen letztlich auch nicht anders.

Es gibt viele dieser Logikfehler wenn man mal aufpasst. Da könnte man Buch drüber führen was ständig vorkommt ... in jedem Film und jeder Serie

Leute in Filmen gehen ja auch nicht aufs Klo und wachen immer perfekt gestylt auf. Also tragen sie eben auch Schuhe in der Wohnung.

Das mit den Schuhen in der Wohnung in Filmen und Serien ist noch zu akzeptieren, aber wenn grundsätzlich alle männlichen Personen keine Pyjamas zu haben scheinen und deshalb immer in ihren tagsüber getragenen Unterhosen ins Bett steigen und dann am nächsten Morgen die Hose über die gleichen Unterhosen anziehen, wundere ich mich doch sehr.

Machen Männer das in real?

Jeder normale Mensch zieht sich beim Nachhausekommen die Schuhe aus und geht in Socken, Schlapfen oder barfuss (im Sommer).

Und normalerweise wechselt man auch die Kleidung, also Straßengewand aus und Hauskleidung an. Denn welches Schweindl setzt sich schon mit staubiger Straßenkleidung aufs Sofa? Höchstens reiche Leute, die zum Putzen Dienstboten haben......