Bibel in der Schule lesen?

annie80  31.10.2023, 19:59

Wem gegenüber könnte das respektlos sein?

Laraszamocki
Fragesteller

Ich dachte das es gott gegenüber respektlos wäre wenn ich an einem Ort lese wo es sehr laut ist.

9 Antworten

Ja, natürlich. Mach das und lass Dich nicht davon abbringen. Vielleicht findest Du sogar jemanden, der Deine Leidenschaft teilt.

sofern du keinem anderen Mitschüler mit deiner Bibel auf den Geist gehst, indem du ständig jeden ansprichst, wie du deine Pause gestaltest und vielleicht auch noch willst, dass er es gleich tut,

kannst du das in der Pause halten wie du willst -

du darfst aber dann auch kein Theater machen, wenn einer in der Pause die Bravo (gibt es die eigentlich noch?) oder irgendein Kinoheftchen liest oder sich deine Mitschüler über Partys oder ihr Liebesleben unterhalten

ob das Lesen in der Bibel die richtige Art von Entspannung ist, das kann ich nicht sagen - für mich wärs nichts

Laraszamocki
Fragesteller

Natürlich mache ich kein Theater darüber wie andere ihr Leben oder ihre Pause verbringen.

Das ist gar nicht respektlos, ganz im Gegenteil!

Ich finde das sehr cool! Vielleicht ergeben sich auch segensreiche Gespräche mit deinen Mitschülern oder den Lehrern...

Gott freut sich auf jeden Fall, wenn Du ihm Zeit schenkst. Egal wie, wo und wann es ist.