Bh kaufen,mutter schiebt es immer auf,was tun?
Hello!
ich (w13)merke das es DEFINITIV Zeit wird für einen Bh,ich habe nur diese bustier’s,die mir viel zu klein oder eng sind.Und ohne kann ich nicht raus gehen weil ich das Gefühl oben nichts drunter zu haben Hasse.
ich will unbedingt einen Bh,ohne push up,einfach einen stink normalen.
wenn ich meine Mutti fragen muss sie das immer aufschieben,weil sie zu lange arbeiten geht.
ich habe schon vorgeschlagen,mir einen selber zu holen,sie meinte es gebe keine normalen in Märkten,nur die mit viel push up.Also gibt sie mir auch kein Geld um mir einen selber zu kaufen.Und mein Taschengeld reicht nicht aus.
jetzt muss ich warten bis sie ENDLICH mal Zeit hat,ich habe aber keine Geduld mehr.Ich hab nur einen den ich grade so tragen kann,von der kinder-Apteillung.Der schon ganz ranzig ausschaut und riecht,der auch zu eng ist.
Was soll ich bloß tun?
3 Antworten
Hi liebe Sina :)
Das ist ja eine doofe Situation, in welcher du dich da befindest :( Ich kann dich da absolut verstehen und auch nachvollziehen, dass du gerne einen BH hättest. Denn wenn man mal beim Laufen oder beim Sport machen bemerkt, wie sich die Brust bewegt und dies sich auch unangenehm anfühlt (häufig zeichnen sich dann auch die Brustwarzen durch das Shirt ab, dann ist es tatsächlich Zeit für den ersten BH.
Ich weiß, dass dieses Thema am Anfang etwas unangenehm und peinlich gegenüber der Mutter ist, aber da bist du bei Weitem nicht die Einzige der das so geht. Schade ist nur, dass deine Mutter das leider komplett anders sieht bzw. deine Wünsche nicht Ernst zu nehmen scheint, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Ihr wird es ja sicher auch nicht entgangen sein, dass bei dir langsam die Brust anfängt zu wachsen und du demnächst einen BH benötigen wirst...
Versuche sie deshalb nochmals darauf anzusprechen, vielleicht auf diese Weise: "Du Mama, ich glaube, ich brauche langsam echt einen BH. Meine Brust fühlt sich beim Laufen nämlich immer total unangenehm an. Kannst du mit mir da vielleicht nicht mal einen BH zusammen kaufen gehen?" Das sollte eigentlich schon ausreichen. Wenn ich Mutter wäre, dann würde ich mich darüber freuen, wenn meine Tochter mit diesem Thema auf mich zukommen würde. Das hat ja auch etwas mit Vertrauen zu tun.
Wenn es aber alles nichts helfen sollte, dann schnapp dir am besten deine beste Freundin und gehe mit dieser einmal in einen Klamottenladen oder in ein Unterwäscheladen (z.B. Hunkemöller). Die beste Freundin kann einem in so einem Fall sicher auch gut weiter helfen und zeitgleich macht es dazu noch Spaß :)
Und es gibt natürlich auch ganz normale BHs ohne Push. Am besten fragst du dann die Fachverkäuferin, welchen BH sie für junge Mädchen wie dich empfehlen würde. Sie wird dir dann gleich helfen und den einen oder anderen BH für dich aussuchen und dir empfehlen. Ganz einfach und unkompliziert.
Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine persönliche Nachricht senden. Ich antworte dir dann gerne :)
Liebe Grüße
Du könntest ja nochmal mit deiner Mama reden und ihr verdeutlichen, wie wichtig dir das ist. Und dass die Sache keinen Aufschub duldet. Vielleicht lenkt sie dann ein. Viel Erfolg.
sie meinte es gebe keine normalen in Märkten,nur die mit viel push up
Doch. In jedem H&M usw. gibt es auch ganz normale. Frag sie nochmal nach Geld und dann gehst du mit Freundinnen shoppen.
Weißt du vielleicht auch ob es normale bei Takoo Fashion gibt?