Beziehungsstreit weil ich Jetski gefahren bin?

6 Antworten

Falsch ist relativ. Du hast offensichtlich etwas gemacht, womit sie nicht einverstanden war.

Ich denke, der Kern des Problems liegt daran, dass für dich das Ziel des Ganzen anscheinend das fahren auf dem jetski war, und es für sie um das gemeinsame Erlebnis ging. Entsprechend habt ihr verschieden viel Wert darauf gelegt, dass der jeweils andere mit auf dem gleichen jetski ist. Entsprechend ihre Enttäuschung, als du bei ihrer Rückkehr eine andere Frau auf dem jetski hattest, und es dann für dich völlig okay war, das auch so zu lassen.

Deine Wahrnehmung scheint "wir sind jetski gefahren, halt nicht zusammen aber Hauptsache jetski" gewesen zu sein. Ich vermute, ihre geht eher in Richtung "ich wurde bei einer gemeinsamen Urlaubs-päärchenaktivität durch eine andere Frau ersetzt".

Beide Wahrnehmungen haben ihre Daseinsberechtigung, von daher ist richtig und falsch hier für mich schwierig. Sie sind allerdings nicht miteinander kompatibel, also gibt es stress.

Von Experte LePetitGateau bestätigt

Du fragst das hier doch nicht wirklich, oder?

Es ist doch ganz klar, dass Du nicht für sie und auch nicht für eure Fahrt zusammen eingestanden bist. Du hast es einfach so hingenommen und das auch noch mit einem anderen Mädel. Im Nachgang hast Du dich auch noch "kurz" mit ihr unterhalten.

Sie bekommt also das Gefühl vermittelt, dass Du sie ganz schnell austauschen könntest und Dir das Zusammensein während der Fahrt egal ist. Du hast Dich nicht dafür eingesetzt, sondern es mit dem anderen Mädel ausprobiert. Das muss Dir doch auch selbst auffallen. Denk doch mal nach!

LePetitGateau  22.10.2022, 10:25

ich befürchte das auch...Am Ende des Tages kann man sich ja nicht gegen den Guide hinwegsetzen (er hat ja aus Sicherheitsgründen auch Recht).

Aber dann mit den Schultern zucken und sagen "ist nicht so wichtig"...naja...

Nein, Du hast nichts falsch gemacht. In ihren Augen warst Du nicht energisch genug, auf Deine Freundin als Copilot zu bestehen. Ihre Erwartung wurde nicht erfüllt, auf besagtes Vergnügen hätte sie gerne verzichtet. Nun lässt sie dummerweise ihre schlechte Laune an Dir aus, sie will dass Du dich überschwänglich bei ihr entschuldigst. Wenn Du das machst, wird sie noch mehr die Achtung vor Dir verlieren. Ich kenne Jetski-Kurs nur mit Schwimmweste, da spielt der Bikini keine Rolle. Deine Freundin verhält sich kindisch.

Naja ich würd sagen "es ist blöd gelaufen", aber der Guide hatte ja schlussendlich das letzte Wort.

Deine Begleitung (EDIT : Also ich meine deine "Jetski-Partnerin") war aber schlichtweg eine sehr blöde Kuh, muss ich schon sagen. Das Quatschen im Anschluss hätt ich dann doch sein lassen

Wird sich mit der Zeit schon wieder einrenken. Würde das nochmal buchen und mit ihr zusammen durchziehen, auch wenns kostspielig ist

Maxkoperiwc
Fragesteller

Ich wollte freundlich sein, ich wusste ja nicht, das sie ein Problem für meine Freundin ist

LePetitGateau  23.10.2022, 09:57
@Maxkoperiwc

Auch ohne, dass man groß eifersüchtig ist : Ich glaub fast jeder Person platzt der Kragen, wenn eine fremde Person aktiv ein Paar auseinanderreißen will mit "mimimi ich will aber keinen Partner wechseln, ich will den da"....

Schon nicht so nett von dir hör doch dann einfach auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich sehr gut aus