Jetski fahren gefährlich?

10 Antworten

Du wirst eine Schulung kriegen.

Grundsätzlich hast du keine Gefahren, solange du dich an die Vorschriften haltest und deine Augen aufmachst und mit normalem Menschenverstand fährst.

Falls du rein fällst könnte dies schmerzhaft sein, jedoch hast du eine Weste an und wenn du dich gut fest hälst und achtest passiert nichts

Wenn du dir einen ausleihst, wirst eh
vorher noch kurz eingeschult.

Du musst dich den Wellen anpassen und sie
reiten.

Außerdem kannst du nicht nur Vollgas fahren,
sondern musst dich dem Meer anpassen.

Wenn du zurück ans Ufer kommst, in
Schritttempo wegen den Badegästen und dass du den Jetski heil ans Ufer bringst
und am Boden nicht zerkratzt.

Aber nach ein bisschen Übung hat man den
Dreh raus.

Und immer daran denken dass das lenken anders ist wie mit dem Fahrrad, wenn du treibst geht es nur in eine Richtung. Und du hast keine Bremse! Lieber noch einmal etwas Gas geben und lenken.

Kurven fahren ist wie beim Motorrad, ..in die Kurve legen. Lass es langsam angehen dann klappt es auch.

Viel Spaß dabei

Nein das macht sehr viel Spaß
Das einzige was gerfährlich sein kann wenn du lange Tempo holst und plötzlich eine starke Kurve machst ist dass du plötzlich ins Wasser fliegst
Dies ist nicht so schlimm

man bewegt sich mit hoher Geschwindigkeit auf dem Wasser. Rumblödeln sollte man damit nicht, wenn man sie nciht genau einschätzen kann, wenn man aber gewisse Regeln einhält, ist es ganz lustig.