jetski fahren im meer

5 Antworten

das ist in vielen Ländern unterscheidlich aber die Allgemeine regelung ist das jetskis erst mit 18 Jahren oder einem Sportboot schein ausgeliehen werden aber in manchen Ländern drücken die Vermieter auch mal ein Auge zu solltest dich nur nicht erwischen lassen!

kommt drauf an wie viel Leistung das Jetski hat, und außerdem kommt es drauf an ob du es dir bei solchen 'Läden' offiziell ausleihst oder bei einer Privatperson :)

für das schwächste Jetski musst du mindestens 16 sein, aber egal wie alt du bist, du brauchst einen Führerschein :/

PS: bin selber Besitzer eines Jetskis in Spanien, daher die Info ;)

Yamaha2201  30.08.2013, 02:46

Es ist wie bei allem ;)

Lass dich nicht erwischen ;)

Am besten du leihst dir einen zusammen mit einem Erwachsenen und fährst dann ein Stück weg (wenn das erlaubt ist, manche Jetskis können auf Knopfdruck von der Vermietung zurückgeholt werden) und tauscht dann Plätze mit dem Erwachsenen.

Ich glaube mit 14 brauchst du in den Meisten Ländern einen Beifahrer. Ab 16 meistens nicht mehr.

plmqay
Fragesteller

Ach ja ich faht nach fuerteventura (kanaren) die drücken da immer ein auge zu,die sind froh wenn se was verdienen außerdem flieg ich schon 7 jahre oder so dahin ich kenn da die leute die sind locker und son paar kleine gesetze brechen se auch schonmal also mit den altersbegrenzungen die legen da nicht so nen großen wert drauf glaub ich

salsabachata  30.07.2013, 00:55
@plmqay

Ja? Die Gesetze hierzu sind in Spanien klar und es gibt seit einigen Jahren enorme Auflagen wg. der vielen Jet-Ski-Unfälle. Ich habe auch schon mal die span. Küstenwache gesehen, wie sie einen Jet-Ski-Fahrer gestellt hatte, der sich nicht an die Regeln hielt. War beeindruckend.

Reden wir jetzt mal nicht von der rechtlichen Lage, ich bin letztes Jahr auf Kreta gefahren mit 16, wir mussten den Besitzer ein bisschen "zulabern" aber die meisten sind da relativ entspannt, denen ist das egal.