Beziehung retten, nachdem man Mist gebaut hat?

12 Antworten

Keine Ahnung ob diese eine Beziehung zu retten ist aber ich kann dir von Herzen ein Buch empfehlen das dir in deinem Liebesleben ganz grundsätzlich gut tun wird

Das Geheimnis, wie sich ein Mann wieder in Sie verliebt (Autor ist Martin von Bergen)

und….egal was tu tust, lerne daraus. Mach nichts, was du auch nicht von deinem Partner möchtest. Außerhalb der Beziehung Bestätigung suchen und flirten ist ein NoGo das fändest du weder gut wenn du es wüsstest noch wenn es dir irgendwann auffällt

Vikkivikki508
Fragesteller

Dankeschön! Das hilft etwas. Ich werde mich nach diesem Buch erkundigen

wenn der schluss von ihm ausging, dann hat er sich das wohl gut überlegt, dann musst du dass auch so akzeptieren. mein ex hat auch vor einer woche schluss gemacht weil es zwischen und´s nicht mehr so war wie früher. aber wir sind noch gute freunde und auch ich glaube dass wir es vllt in einem jahr er so nochmal versuchen können aber erst,al reicht mir die freundschaft. was ich sagen will, wenn du ihn nicht ganz verlieren willst, dann red nochmal mit ihm, frag ihm was er von einer freundschaft hält, wenn er auch diese nicht mehr will, dann akzeptiere es trotzdem egal wie weh es tut und lass ihn los. ich weis das ist mega schwer und die erste zeit danach ist verdammt schwer aber die zeit regelt das

Dahika  15.08.2022, 14:41

du ihn nicht ganz verlieren willst, dann red nochmal mit ihm, frag ihm was er von einer freundschaft hält

das funktoniert so gut wie niemals. Und zwar so lange nicht, wie einer der beiden heimlich doch mehr will als Freundschaft.

Ronja0106  15.08.2022, 21:55
@Dahika

Dann hilft es alles nichts, akzeptier seine Trennung

Da wird kaum was zu retten sein, wenn er Schluss machte war das der Entschuss, lass ihm etwas Zeit ich Glaube sowas wird schwer sein ihm das Zu beweisen würde sagen det Zug ist abgefahren.

Vikkivikki508
Fragesteller

Aber ich wollte von dem Mann echt nichts. Und habe in dem Chat noch erwähnt, dass ich glücklich mit meinem Freund bin. :( Aus meiner Sicht sollte es nur Smalltalk sein.

Graystorm  15.08.2022, 10:19
@Vikkivikki508

Seh die ganze sache Mal Spiegelverkehrt wenn du und dein Freund die rollen tauschen würdet, würdest du ihm glauben? Sei ehrlich und wie wûrdest du dich fühlen.

Vikkivikki508
Fragesteller
@Graystorm

Du hast Recht. Es würde mir sehr schwer fallen ihm zu glauben. Aber ich würde nicht Schluss machen

Graystorm  15.08.2022, 10:22
@Vikkivikki508

Betrachte die Perspektive weiter von dein oben genannten fehlern und Spiegel sie

Vikkivikki508
Fragesteller

Aber warum verbringt er mit mir noch ein schönes Wochenende bei seiner Familie, obwohl er das wusste. Und erzählt davon, dass die Beziehung langfristitg ist?

Graystorm  15.08.2022, 17:03
@Vikkivikki508

Vermutlich soll es die familie noch nicht wissen und war wohl ein geplanes Wochenende schon

Ich weiß es spricht in diesem Text praktisch alles gegen mich. Aber ich benötige dennoch Hilfe, wie ich ihn nicht verlieren kann.

Ich denke aber nicht, dass das möglich sein wird. Du hast dir einfach ein paar Sachen zu viel geleistet und dein Freund hat nun einen Schlussstrich gezogen, weil er es für besser hält die Beziehung zu beenden.

Selbst wenn die Beziehung weitergeführt würde, wäre das Vertrauen zwischen euch vermutlich für deinen Freund enorm stark gestört... das würde nichts mehr.

Vikkivikki508
Fragesteller

Aber warum verbringt er mit mir noch ein schönes Wochenende bei seiner Familie, obwohl er das wusste. Und erzählt davon, dass die Beziehung langfristig ist?

Dahika  15.08.2022, 14:43
@Vikkivikki508

keine Ahnung, Vielleicht brauchte er das Wochenende, um sich endgültig klar zu werden, dass er nicht mehr will. Und bist du sicher, dass er das schöne Wochenende auch schön fand?

Dein Freund hatte die Nase voll von deiner Eifersucht und den Aktionen, die du leichtfertig gemacht hast.

Du denkst nicht nach, es kommt dir was in den Sinn, was du tun musst, hinterher überfällt dich dann die Wahrheit und du entschuldigst dich.

Sicher passiert das öfter und auch nicht immer absichtlich. Du musst lernen, dich mehr zu kontrollieren, mehr zu vertrauen, mehr zu reden.

Wenn du jetzt das Ende der Beziehung akzeptierst - und die ist nicht mehr zu halten oder neu zu beginnen- , dann ändere deine Spontanität, die dich sonst im Leben noch in Teufels Küche bringen wird.

Vikkivikki508
Fragesteller

Aber warum verbringt er mit mir noch ein schönes Wochenende bei seiner Familie, obwohl er das wusste. Und erzählt denen davon, dass die Beziehung langfristig ist?